Hi,
mir gefällt dein Spiel immer besser und ich finds toll, dass du es so kontinuierlich weiterentwickelst. Macht echt immer mehr Spaß!!! Mir sind einige Sachen aufgefallen, die du vielleicht noch verbessern könttest:
GRAFIK
- Die neuen Einheitengrafiken sind echt gelungen, jetzt könntest du deine 50 Mann starke Grafikabteilung mal beauftragen, sich um die Gebäude- und Umgebungsgrafiken zu kümmern, das würde auch ein Plus an Spielgefühl bringen. Schau mal im Netz, da gibt es genug freie Texturen für diesen Zweck.
- Berge, etc... Du könntest wunderbar mit Bergen arbeiten, da du die Ansicht von senkrecht oben quasi hast. Dadurch ist es ein Leichtes ein Bryce oder Vue D'Esprit, oder Terragen anzuwerfen, Berge von oben zu rendern und in dein Spiel einzufügen. Da kannst du gleich mit deinen neuen Freetexturen arbeiten, dann passt der Stil gleich.
- Der Rauch sieht schon ganz gut aus, aber besser wärs vielleicht, wenn du die einzelnen Rauchpartikel ein wenig größer machst, mit einem Alphakanal versiehst und sie ineinander blendest. Das macht was her. Irgendwo war da mal ein sample, aber vielleicht hab ich das ja nur geträumt
WEGFINDUNG
- Ich finde die Wegfindung schon ziemlich gut, mir fällt aber auf, dass sich Einheiten manchmal um ein Hindernis "herumschieben", weiß nicht wieso, aber das sieht komisch aus, und scheint mir auch ein wenig unnötig zu seinm, weil ja sonst die Wegfindung gut funktioniert.
- Wenn eine Einheit sich durch eine Einheitengruppe bewegt, dann schieben sich die Hindernisse ebenfalls komisch zur Seite. Lass sie doch einfach ganz normal einen Weg suchen, nicht weit entfernt, dann wirkt das schon mal realistischer.
GAMEPLAY
- Vielleicht sollte das Baufahrzeug nicht über Gebäude hinweg ein anderes Gebäude bauen können, schaut irgendwie manchmal komisch aus, wenn er da so seinen Hammer wirft.
- Witzig wärs auch, wenn die Sammler in diese Station reinfahren würden um ihr Zeug abzuladen, käm vielleicht ein wenig realistischer rüber.
Das waren wie gesagt nur ein paar Anregungen, vielleicht findest sie ja auch äußerst bescheiden
Ciao
[/list]