DUNE 2077

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Der Tag ist gekommen :

Bild

UPDATE 1.29 > 1.48
+ NEU - viel mehr zu erforschende Technologie, neue Gebäude, neue Einheiten
+ NEU - Missionen (3)
+ NEU - Gruppeneinteilung
... Gruppe : #Nr
... Neue Gruppe : Strg + #Nr
... Gruppe löschen : Alt + #Nr
... Einheit zu Gruppe : Strg + Umschalt + #Nr
... Einheit aus Gruppe löschen : Alt + Umschalt + #Nr
+ VERBESSERT - KI
+ VERBESSERT - Wegsuche
+ VERBESSERT - Einheiten Grafik (danke Martin Jahn)
+ VERBESSERT - Menü
+ VERBESSERT - Steuerung

+ Leider ist noch keine neue Musik dabei :|

http://hometown.aol.de/Hmmpgutt/DUNE+2077+V1.48.zip

!ACHTUNG!
* Wenn die Schrift im Startmenü nur Arial ist bitte die Schriftart "TXT\SFB_____.TTF" selber installieren.
* Falls die Bodenplatten im Spiel vollig komisch aussehen bitte Melden (ist ein Sonderfall der nur selrten auftritt)
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 30.03.2006 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

ich liebe dieses game :mrgreen:

super :allright:

edit:
>>bodenplatten....bitte melden

jo, bei mir sehen die "komisch" aus. *verrissen*
wenn ich dann das spiel beende *nur das spiel, nicht die exe*
und dann ins hauptmenü komme, sehen die sterne *die um den planeten* auch nicht mehr gut aus. *VIEL grösser*
-.-"
walker

Beitrag von walker »

Hi,

kein Menü sichtbar... nur ein sich drehender Planet und eine Laufschrift unten... :cry:
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

walker hat geschrieben:Hi,

kein Menü sichtbar... nur ein sich drehender Planet und eine Laufschrift unten... :cry:
kopier mal die Schriftart aus den Ordner DUNE 2077\TXT\SFB_____.TTF in den C:\Windows\Fonts hinein.
Das Menü benutzt LoadFont() und eine Schrift die du vielleicht nicht hast
sag mit obs geht ansonsten bekommst du eine andere EXE :allright:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Forlom

Beitrag von Forlom »

Hi,

mir gefällt dein Spiel immer besser und ich finds toll, dass du es so kontinuierlich weiterentwickelst. Macht echt immer mehr Spaß!!! Mir sind einige Sachen aufgefallen, die du vielleicht noch verbessern könttest:

GRAFIK
- Die neuen Einheitengrafiken sind echt gelungen, jetzt könntest du deine 50 Mann starke Grafikabteilung mal beauftragen, sich um die Gebäude- und Umgebungsgrafiken zu kümmern, das würde auch ein Plus an Spielgefühl bringen. Schau mal im Netz, da gibt es genug freie Texturen für diesen Zweck.
- Berge, etc... Du könntest wunderbar mit Bergen arbeiten, da du die Ansicht von senkrecht oben quasi hast. Dadurch ist es ein Leichtes ein Bryce oder Vue D'Esprit, oder Terragen anzuwerfen, Berge von oben zu rendern und in dein Spiel einzufügen. Da kannst du gleich mit deinen neuen Freetexturen arbeiten, dann passt der Stil gleich.
- Der Rauch sieht schon ganz gut aus, aber besser wärs vielleicht, wenn du die einzelnen Rauchpartikel ein wenig größer machst, mit einem Alphakanal versiehst und sie ineinander blendest. Das macht was her. Irgendwo war da mal ein sample, aber vielleicht hab ich das ja nur geträumt :)

WEGFINDUNG
- Ich finde die Wegfindung schon ziemlich gut, mir fällt aber auf, dass sich Einheiten manchmal um ein Hindernis "herumschieben", weiß nicht wieso, aber das sieht komisch aus, und scheint mir auch ein wenig unnötig zu seinm, weil ja sonst die Wegfindung gut funktioniert.
- Wenn eine Einheit sich durch eine Einheitengruppe bewegt, dann schieben sich die Hindernisse ebenfalls komisch zur Seite. Lass sie doch einfach ganz normal einen Weg suchen, nicht weit entfernt, dann wirkt das schon mal realistischer.

GAMEPLAY
- Vielleicht sollte das Baufahrzeug nicht über Gebäude hinweg ein anderes Gebäude bauen können, schaut irgendwie manchmal komisch aus, wenn er da so seinen Hammer wirft.
- Witzig wärs auch, wenn die Sammler in diese Station reinfahren würden um ihr Zeug abzuladen, käm vielleicht ein wenig realistischer rüber.

Das waren wie gesagt nur ein paar Anregungen, vielleicht findest sie ja auch äußerst bescheiden :)

Ciao

[/list]
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

@Forlom

Danke fürs Testen und den großen Bericht

Also:

habe nicht 50 Mann ^^ sondern nur einen Grafiker, einen Soundter und ich !

OK an der Texturen kann ich noch arbeiten aber das ganze basiert ja auf Kästchen siehe KARTEN\ , wenn ich nun "große Berge" mache müssen die ja großer sein wir dann beim Kartenerstellen etwas dümmer aber ich denke drüber nach.

Das die Wegfindung manchmal aussetst oder "nicht funktioniert" ist ein bisschen Absicht. Begründung: Das spiel leidet schon stark bei der Geschwindigkeit deswegen wird nicht IMMER Wegsuche durchgeführt aber ich versuche es immer besser zu machen.
INFO : Einheiten sind KEINE Hindernisse , dewegen dieses "gedrängel"

Das Realistische kommt noch (Verbrennungsanlagen usw.), auch das die Fahrzeuge richtig aus den Gebäuden fahren.

WAS MICH NOCH INTERESSIERT IST :

Wie kefallen euch die MISSIONEN (zu schwer, zu leicht, langweilig, cool, ...)
Macros
Beitrag von Macros »

Dieses mal wurde wirklich viel verbessert :allright:
Das lange Warten hat sich gelohnt.

Von den Missionen habe ich bisher nur die erste gemacht.
(Alles erforscht, und dann kann man die neuen Waffen nicht mal austesten,
da man die eigenen Gebäude nicht mehr beschießen kann :lol: )

Die Grafik hat sich auch stark verbessert,
aber die Reifenspuren sahen früher besser aus.

Noch zwei kleine Schönheitsfehler:
  • In den Forschungslaboren erforscht man "Roboer"
  • Etwas größer: die Forschungen sollten,
    während sie in Arbeit sind, bei den
    anderen Laboren deaktiviert werden
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Etwas größer: die Forschungen sollten,
> während sie in Arbeit sind, bei den
> anderen Laboren deaktiviert werden

oder:

gleichzeitiges erforschen in mehreren Labs verkürzt die gesamtforschungszeit...

(das hätte ich mir bei einigen games schon gewünscht)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Also sieht ja schonmal ganz schick aus, nur hab ich vorhin ma die erste Mission ausprobiert und da ich es von anderen Spielen gewohnt bin, dass man in der ersten Mission sogut wie nicht verlieren kann, da man am Anfang eh genug Einheiten hat um die Gegner auszuschalten. Hab ich mir keinen Kopf über Stategie gemacht und einfach 'nen Sammler gebaut. Ab zum Spice -> schrott. Ok, baust halt paar Einheiten die, die elimieren. Aber da waren die Gegner schon in meiner Base und haben eine Einheit nach der anderen die aus der Kaserne kam abgeknallt. Habs dann doch noch geschafft aber da Spice ging schnell zu Ende. Also fährt der Sammler nach Süden, und wieder schrott. Dann hat ich kein Geld mehr und konnt nichts mehr machen. Fazit: viel zu schwer.

Kleiner Fehler noch: Wenn man Einheiten selektieren will und dabei über den Rand der Map selektiert wird die Selektierung nich angenommen.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

@Kaeru Gaman

jup mal gucken was ich nehme <)

@Deeem2031

:roll: Hmmmm, gut danke für deine Meinung (war eigendlich der Meinung das es ehr zu einfach ist, aber das ist ja eh immer so, weil man ja als Proger weiß was wo ist und wie passiert :lol: ).

Also werde ich noch einen Schwierigkeitsgrad einbauen :allright: , vielleich findes ja auch einer zu leicht ^^.

Ach so an alle: THX für die Bughinweise
Antworten