heute morgen hatte ich die Präsentation eines in PB enwickelten Datenbank-System. Obwohl das Thema für mich recht neu war, hab ich das Ganze recht gut umsetzen können, auch wenn es anfängliche Probleme gab. ("DSN?", "ODBC?" Ohh my God

Bei uns in der Firma ist das so geregelt:
1.) An der Vista Anmeldung meldet man sich mit seiner Stammnummer (Beispiel: "P46789") und seinem Passwort an:

2.) Im Startmenu wird dann aber automatisch der Name des Benutzers ("Mustermann, Max") angezeigt:

Jetzt meine Frage: Wie komme ich an den im Startmenüe eingertragenen Namen? Getusername und alle sonstigen Google Treffer liefern mir stehts nur meine Stammnummer ("P46789"). Nach welchen Begriff muss ich suchen oder geht das ganze nur über eine Abfrage des Servers?
In der Vergangenheit habe ich das Ganze noch mit SAP abhandeln können. Da gibt es eine BAPI die Userinformationen zum übergebenen User in einer Structure zurückliefert. Leider funktioniert die Variante nur bei Firmen, die auch SAP haben *g*, nur leider ist das bei den Auslandsgesellschaften nicht immer der Fall. Daher brauche ich eine andere Lösung!
Danke für eventuelle Lösungswege

THX
P.S. Gibts bei Hyperlinks keine "Center" Funktion ?"!?!? Ist mir bisher noch nie aufgefallen, das es das nicht gibt