=QONK= 20080229

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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DrShrek
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=QONK= 20080229

Beitrag von DrShrek »

Hier die Version vom 29.02.2008:
=QONK=.zip

Screenshot (Titelscreen):
Bild

Screenshot (Game):
Bild

Screenshot (Demo):
Bild

Und hier der link zum Orginal (written in C++)
http://anthony.liekens.net/index.php/Computers/Qonk
Zuletzt geändert von DrShrek am 29.02.2008 09:01, insgesamt 5-mal geändert.
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

wenn der gegner keine planeten mehr hat, kann er mit schiffen die unterwegs sind trotzdem noch weiter erobern. ich fände es gut, wenn das auch für einen selber gilt.
ich find das spiel spitzte, könnte man noch viel mehr draus machen.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

#NULL hat geschrieben:wenn der gegner keine planeten mehr hat, kann er mit schiffen die unterwegs sind trotzdem noch weiter erobern. ich fände es gut, wenn das auch für einen selber gilt.
ich find das spiel spitzte, könnte man noch viel mehr draus machen.
Danke. Und ich dachte schon, es gefällt garnicht.
Ich werde da natürlich noch einiges einbauen...ich warte aber bis das DirectX9 Subsystem zur Verfügung steht ;-)
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

>> Und ich dachte schon, es gefällt garnicht.
mich wundert das auch. im englischen forum haben ja auch nur wenige was dazu gesagt, dabei ist das richtig geil. meine anfängliche sucht wird zur zeit nur dadurch gehalten, dass es auf dauer halt einfach nur "nächstes level - gegner fieser" ist, und man ab irgendeinem level keine chance mehr hat. ich hatte daraufhin sogar lust bekommen selber so ein game zu schreiben (werd ich aber wohl vorherst lassen).
aber das was bisher steht, find ich schon echt gut, und ich kann nur mut machen zum ausbauen. an ideen wird es ja sicher nicht mangeln. :)
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Machete @PB
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Beitrag von Machete @PB »

Ich habe dein Speil auch getestet und finde es soweit super! Aber der Schwierigkeitsgrad wird zu schnell zu schwer für mich :(

Also ich freue mich, wenn du bitte schnell weitermachst :allright:
Benutze Topos-PB-Version 3.3
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

#NULL hat geschrieben: aber das was bisher steht, find ich schon echt gut, und ich kann nur mut machen zum ausbauen. an ideen wird es ja sicher nicht mangeln. :)
Ich freue mich immer über Verbesserungsmeldungen...bzw Ideenvorschläge.
Ansonsten, was meint Ihr...soll es ein reines Echtzeit-Game bleiben?

Ich selbst hatte es als Netzwerkgame ausgelegt...mit Alllianzenbildungen usw...
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Bisonte
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Beitrag von Bisonte »

Rundenstrategie ala Civ wär doch auch nicht verkehrt. So mit dem "Zeitdruck Faktor vielleicht.

Also entweder man drückt enter (Runde ist beendet) oder Die Zeit für den Zug ist um (vielleicht ne Minute ... die je mehr Runden gespielt werden immer grösser wird,weil man ja mehr zu tun hat.)

So wäre die Synchro über Netzwerk leichter zu lösen denk ich mal... und falls einer pennt, gehts nach ablauf der zeit trotzdem weiter ;)
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memdee
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Beitrag von memdee »

Oh, jetzt erst bemerkt, das Spiel.
Gefällt mir außerordentlich!
Spannendes Spiel mit einem gewissen Suchtpotential. Eine kurze Anleitung wäre aber vielleicht nicht verkehrt gewesen, ich hab erst nach etlichen intuitiven Anläufen und schließlich dem Lesen der Website rausgefunden, um was es überhaupt geht und wie alles funktioniert ;-)

Ich finde, gerade die Echtzeitkomponente macht das Spiel so spannend.
Aber ab ca. Level 9 wird's doch extrem schwer und nur mit ganz viel Glück zu schaffen.

Ich hätte noch eine Idee zu einem weiteren Feature (wenn das nicht die beabsichtigte Simplizität übersteigt): Verteidigungstürme, die aus generierten Schiffen rekrutiert werden können, zwei statt ein gegnerisches Schiff abwehren können, dafür aber unbeweglich sind.
Das würde unterschiedliche Strategien ermöglichen - das bei so vielen Strategiespielen beliebte Einigeln z.B....

Auf jeden Fall aber erstmal dickes Lob! Gefällt mir.
meep?
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

memdee hat geschrieben:Oh, jetzt erst bemerkt, das Spiel.
Gefällt mir außerordentlich!
Spannendes Spiel mit einem gewissen Suchtpotential.
Auf jeden Fall aber erstmal dickes Lob! Gefällt mir.
Ja. Dafür danke...auch allen anderen die sich ähnlich geäussert haben..
#NULL hat geschrieben:wenn der gegner keine planeten mehr hat, kann er mit schiffen die unterwegs sind trotzdem noch weiter erobern. ich fände es gut, wenn das auch für einen selber gilt.
Ja...werde ich verbessern.
memdee hat geschrieben:Eine kurze Anleitung wäre aber vielleicht nicht verkehrt gewesen, ich hab erst nach etlichen intuitiven Anläufen und schließlich dem Lesen der Website rausgefunden, um was es überhaupt geht und wie alles funktioniert ;-)
Ok. Werde ich nachreichen (mit der nächsten Version).
memdee hat geschrieben:... Verteidigungstürme, die aus generierten Schiffen rekrutiert werden können, zwei statt ein gegnerisches Schiff abwehren können, dafür aber unbeweglich sind.
Das würde unterschiedliche Strategien ermöglichen - das bei so vielen Strategiespielen beliebte Einigeln .
Keine Verteidigungstürme...aber Verteidigungs-Basen die um den Planeten/Monden kreisen könnte ich mir vorstellen.

Danke für Eure Ideen.
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Neue Version uploaded:

Gameplay verbessert:
- Schiffe die in die Sonne 'fahren' verbrennen.
- Planeten generieren Schiffe, Monde fast garnicht.
- und noch so einiges ;-)

How you play =QONK=:

Keys:
--------
[A] Select all your ships in orbit.
[1-9, 0] Select the 1-9, 10 nearest ship in orbit to your mouse pointer.
[E] Scanner On/Off

Left mouse button:
-------------------
Oben a yellow frame, all ships in orbit in this frame will be selected

Right mouse button:
-------------------
Send your ship to the planet/moon with the small frame around it.

Some other infos:
- Ships driving into the sun will be burning. Such a ship is lost of course.
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