Ungenaues SpritepixelCollision
Verfasst: 18.09.2006 21:32
Hallo,
beim schreiben eines kleines Anti-Langeweile-Vertreib-Programmes
ist mir aufgefallen, wenn ein still stehendes Sprite (Kreuz)
mit einem anderem Sprite per SpritepixelCollision überprüft,
gibt es eine relativ genaue Kollision an.
Sollte sich nun das Kreuz drehen, oder nur kurz gedreht werden,
dann ist die Überprüfung absolut ungenau.
Ich denk mal das liegt daran das die Koordinaten sich irgendwie
änderen, und sich desshalb alles ins ungenaue verschiebt...
Nun die Frage: Kann man die (evtl.) veränderten Koordinaten auslesen und
die in jedem Schleifendruchlauf hinzufügen, so dass aus einer ungenauen
eine wieder relativ genaue Kollisionsabfrage wird ?
( Brauch ich eigentlich nicht dringend, aber ich denk mal wenn sich jemand mit 2D in Purebasic beschäftigt, wird der auch darauf kommen..)
Danke für Antworten!
beim schreiben eines kleines Anti-Langeweile-Vertreib-Programmes
ist mir aufgefallen, wenn ein still stehendes Sprite (Kreuz)
mit einem anderem Sprite per SpritepixelCollision überprüft,
gibt es eine relativ genaue Kollision an.
Sollte sich nun das Kreuz drehen, oder nur kurz gedreht werden,
dann ist die Überprüfung absolut ungenau.
Ich denk mal das liegt daran das die Koordinaten sich irgendwie
änderen, und sich desshalb alles ins ungenaue verschiebt...
Nun die Frage: Kann man die (evtl.) veränderten Koordinaten auslesen und
die in jedem Schleifendruchlauf hinzufügen, so dass aus einer ungenauen
eine wieder relativ genaue Kollisionsabfrage wird ?
( Brauch ich eigentlich nicht dringend, aber ich denk mal wenn sich jemand mit 2D in Purebasic beschäftigt, wird der auch darauf kommen..)
Danke für Antworten!