Seite 1 von 1

.ms3d --> .mesh

Verfasst: 12.09.2006 16:57
von Mok
Hi.
Ich weiß, vielleicht gibt's schon ein paar Threads darüber, aber wie kann man aus MilkShape-3D-Dateien normale .mesh-Dateien machen :?:

Verfasst: 12.09.2006 17:00
von Kaeru Gaman
es gibt keine normalen .mesh-dateien.

.mesh ist kein standartisiertes format.

Verfasst: 12.09.2006 17:01
von DarkDragon
Mitm Exporter, wie sonst?

Verfasst: 12.09.2006 17:18
von Mok
nja, mit PB kann man ja nur .mesh-Dateien öffnen

Verfasst: 12.09.2006 17:26
von Kaeru Gaman
Mok hat geschrieben:nja, mit PB kann man ja nur .mesh-Dateien öffnen
du kannst von verschiedenen programmen verschiedenste dateien ausgegeben bekommen, die alle .mesh heißen, aber unterschiedliche formate haben.

das meinte ich mit
Kaeru Gaman hat geschrieben:es gibt keine normalen .mesh-dateien.

.mesh ist kein standartisiertes format.

Verfasst: 12.09.2006 17:30
von Mok
ich hab jetzt nur Bahnhof verstanden.
Aber bei MS3d kann man nur *.ms3d Dateien erzeugen

Verfasst: 18.09.2006 16:07
von super_castle
...du kannst von verschiedenen programmen verschiedenste dateien ausgegeben bekommen, die alle .mesh heißen, aber unterschiedliche formate haben.....

ich habe in milkshape den speziellen exporter eingebaut für odre, erscheint auch im export-auswahlfeld. trotzdem kann ich die mesh nicht mit pure4 einlesen.
was hat sich in pure4 geändert?

Verfasst: 18.09.2006 16:10
von super_castle
möchte ein würfel und zwei zusätzliche zylinder rechts und links als mesh einzeln plazieren (räder).
wer kann mir mal eine matheroutine schreiben, wenn ich den würfel drehe, das sich die beiden zylinderäder am würfel mit drehen, so, als wäre es ein bauteil.
und wie kann man den drehpunkt von einem mesh nach aussen verlegen?