redacid hat geschrieben:WolfgangS hat geschrieben:aber MacOSX Versionen, Geldverrdienen und zwischenmenschliche Interaktionen und ähnlicher scheiss waren für Fred wichtiger als Ogre einzubinden (nehme ich mal an)
Sorry, aber woher weißt du, was hinter den Kulissen gemacht wird?
Das weis ich nicht. Wer lesen kann ist im Vorteil.
redacid hat geschrieben: Kommerziell war die Entscheidung einer Portierung durchaus nachvollziehbar
Genau. 0.25% aller Besucher meiner Purebasic related Homepage waren Mac besitzer. Auch wenn im Mac es möglich ist das OS zu verstecken, waren's vielleicht 10x mehr, dann sind wir immer noch auf 2,5%

Wo hast Du gelernt wirtschaftlich zu Denken ? (bist warscheinlich ein alter Stasi Manager

)
redacid hat geschrieben: denn auf dem Mac gibt es Basic-technisch kaum Konkurrenz.
Es gibt DIE Konkurrenz schlecht hin. Wer sich auch nur 10 Minuten mit MacOSX auseinandergesetzt hat, weis was ich meine.
redacid hat geschrieben:Für mich ist die Mac-Version durchaus wichtiger als 3D-Zeug.
Wen kümmerts was DU machst ? Wen kümemrts was ich mache ? Niemand.
redacid hat geschrieben: Wer das verwenden will, soll sich Blitz3D kaufen.
Mir scheint Du leidest am "Danilo" Effekt. Sich in Purebasic sehr zu engagieren aber auch darüber schimpfen bzw. es nicht weiter zu empfehlen. Obwohl mir auch einige Dinge nicht gefallen, ist Purebasic immer noch meine erste Wahl und natürlich empfehle ich es weiter damit die Kommunity wächst.
Ich schreiben nix mehr zu diesem Threat.
Jeden falls wünsche ich noch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !
WolfgangS