Seite 1 von 3

StringGadget Attribut ReadOnly an/aus *OK*

Verfasst: 01.09.2006 04:36
von Thatsanee
Hi

wie kann ich ein StringGadget im laufendem Programm
auf ReadOnly setzen und wieder freigeben.

SetGadgetAttribute() funktioniert ja beim StringGadget() nicht.

Verfasst: 01.09.2006 08:20
von roherter
#ES_READONLY als flag,glaube ich. :)

Verfasst: 01.09.2006 08:40
von Ja!
Einfach mit DisableGadget()


Gruß
Udo

Verfasst: 01.09.2006 12:34
von Thatsanee
Ja! hat geschrieben:Einfach mit DisableGadget()
Das war wohl nichts.

Hast aber schonmal den Unterschied gesehen zwischen einem
StingGadget welches ReadOnly und eines welches Disable ist ?

Verfasst: 01.09.2006 12:48
von Thatsanee
Habs hinbekommen,

falls noch jemand sowas sucht, hier die beiden Befehle ReadOnly an/aus

Code: Alles auswählen

SendMessage_(GadgetID(#String),#EM_SETREADONLY,1,0)
SendMessage_(GadgetID(#String),#EM_SETREADONLY,0,0)

Verfasst: 01.09.2006 12:57
von Kaeru Gaman
klasse :allright:

gut zu wissen.

Verfasst: 01.09.2006 19:59
von Ja!
Thatsanee hat geschrieben:
Ja! hat geschrieben:Einfach mit DisableGadget()
Das war wohl nichts.

Hast aber schonmal den Unterschied gesehen zwischen einem
StingGadget welches ReadOnly und eines welches Disable ist ?
Wie arrogant!

Der einzige Unterschied ist, daß die Schrift nicht schwarz sondern grau ist!

Verfasst: 01.09.2006 20:17
von PBZecke
Nicht ganz! Man kann den Text noch markieren und kopieren,
was bei DisableGadget() nicht gehen würde.

Trotzdem finde ich die Reaktion von Thatsanee auch so nicht in
Ordnung. Ich bin jednefalls immer froh, wenn mir einer einen Tipp gibt,
auch wenns nicht unbedingt das ist was ich suchte!

Verfasst: 01.09.2006 20:19
von Donald
Ja! hat geschrieben:
Thatsanee hat geschrieben:
Ja! hat geschrieben:Einfach mit DisableGadget()
Das war wohl nichts.

Hast aber schonmal den Unterschied gesehen zwischen einem
StingGadget welches ReadOnly und eines welches Disable ist ?
Wie arrogant!

Der einzige Unterschied ist, daß die Schrift nicht schwarz sondern grau ist!
Hi Ja!,

auch auf die Gefahr hin das du mich nun auch als arrogant bezeichnest,
:roll: Keine volle Punktezahl :roll: , Deine Aussage stimmt nur teilweise.

Bei einem StringGadget mit ReadOnly Status kann man den Text per Maus selectieren und Kopieren was bei DisableGadget nicht geht.

Verfasst: 01.09.2006 20:23
von winduff
Thatsanee hat geschrieben:Habs hinbekommen,

falls noch jemand sowas sucht, hier die beiden Befehle ReadOnly an/aus

Code: Alles auswählen

SendMessage_(GadgetID(#String),#EM_SETREADONLY,1,0)
SendMessage_(GadgetID(#String),#EM_SETREADONLY,0,0)
Dann kann man damit auch #PB_String_Password damit an/abschalten?