Vektorgrafikengine für C++ (SVG und co)
Verfasst: 25.08.2006 16:30
Also entweder bin ich blöd, oder die Welt hat sowas noch nicht.
Also: Ich suche irgendeine Grafk-Engine, mit der ich SVG-Dateien darstellen kann. Von mir aus auch auf einem OpenGL- oder DirectX-Screen (GL wäre besser, da kenn ich mich nen bissel mehr aus...). Ich will nicht wirklich das Rad vom XML-Dateien-Leser neu erfinden und mich an so ein Mammutprojekt ranwagen, deshalb frag ich euch mal, ob ihr da ne Lösung wisst :> ...
Ich würde wahrscheinlich nur rein SVG-Dateien als Grafiken verwenden. Klar, es gibt noch x andere Engines, wo ich dann SVG nur als Bitmap oder so exportieren möchte, aber ich will nicht ständig so viel Zeug in meinen Speicher knallen...
Vektorgrafik ist doch sowas von übelst praktisch, ich verstehe nicht, warum ich sowas einfach nicht finde... Google sagt mir nichts. Auch das Forum hier, obwohl adas auch nicht viel bringen kann - in dieser Hinsicht, schließlich brauch ich ne Engine mit DLL oder so...
Sowas muss es doch einfach geben, wo leben wir denn...
Also: Ich suche irgendeine Grafk-Engine, mit der ich SVG-Dateien darstellen kann. Von mir aus auch auf einem OpenGL- oder DirectX-Screen (GL wäre besser, da kenn ich mich nen bissel mehr aus...). Ich will nicht wirklich das Rad vom XML-Dateien-Leser neu erfinden und mich an so ein Mammutprojekt ranwagen, deshalb frag ich euch mal, ob ihr da ne Lösung wisst :> ...
Ich würde wahrscheinlich nur rein SVG-Dateien als Grafiken verwenden. Klar, es gibt noch x andere Engines, wo ich dann SVG nur als Bitmap oder so exportieren möchte, aber ich will nicht ständig so viel Zeug in meinen Speicher knallen...
Vektorgrafik ist doch sowas von übelst praktisch, ich verstehe nicht, warum ich sowas einfach nicht finde... Google sagt mir nichts. Auch das Forum hier, obwohl adas auch nicht viel bringen kann - in dieser Hinsicht, schließlich brauch ich ne Engine mit DLL oder so...
Sowas muss es doch einfach geben, wo leben wir denn...