Schussüberprüfung mit Fadenkreuz
Verfasst: 15.08.2006 05:35
Huhu,
hier mal wieder eine Frage von mir
Ich such mich jetzt schon die ganze Zeit mit der Forensuche schlapp, bin aber wohl der einzige der in Bezug hierrauf ne Frage hat.
Naja, es geht um einen Shooter in 2D (als gutes Beispiel nehme ich jetzt mal Moorhühner)
Dabei hat man ein Fadenkreuz, dass man mit der Maus steuert und schießt die Hühner ab.. einfach
Nur ich hab überhaupt keine Idee wie ich überprüfen soll ob gerade das Fadenkreuz über einen Gegner ist und ob der User dann "abdrückt".
Mit SpriteCollision und MouseButton(1) will das nicht klappen.
(Beispiel)
Dabei fiel mir aber noch was auf: Wenn ich zu oft die linke Maustaste hintereinander drück crasht das ganze Programm und es hilft nurnoch "sofort beenden" oder per Debugger killen in der IDE
Ist das normal?
Ich wäre für Tipps offen
Vielen Dank im Vorraus
Rubiko
hier mal wieder eine Frage von mir

Ich such mich jetzt schon die ganze Zeit mit der Forensuche schlapp, bin aber wohl der einzige der in Bezug hierrauf ne Frage hat.
Naja, es geht um einen Shooter in 2D (als gutes Beispiel nehme ich jetzt mal Moorhühner)
Dabei hat man ein Fadenkreuz, dass man mit der Maus steuert und schießt die Hühner ab.. einfach
Nur ich hab überhaupt keine Idee wie ich überprüfen soll ob gerade das Fadenkreuz über einen Gegner ist und ob der User dann "abdrückt".
Mit SpriteCollision und MouseButton(1) will das nicht klappen.
(Beispiel)
Code: Alles auswählen
...
If SpriteCollision(1, MouseX(), MouseY(), 0, EnemyA()\, EnemyA()\y)
DeleteElement(EnemyA())
Endif
...
Ist das normal?
Ich wäre für Tipps offen
Vielen Dank im Vorraus
Rubiko