Tutorial für Netzwerk-Spiel mit PureBasic
Verfasst: 19.11.2004 12:09
Hallo,
ich möchte ein kleines Netwerkspiel schreiben, dass man in Echtzeit über Internet (bzw. lokales Netzwerk) gegeneinander spielen kann (im Stil von: kleine, lustige Männlein, die sich gegenseitig abballern, so ne Art Bomberman)
Ist so etwas mit den Standard-PureBasic-Befehlen zu realisieren? Hat jemand vielleicht so ein kleines Spiel mal programmiert? Gibts vieleicht irgendwo ein Tutorial (auf der PureArea hab ich noch nichts gefunden).
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist, mehrere Rechner über Internet zu syncronisieren. Ich hab mich bisher überhaupt noch nicht damit beschäftigt und suche nun irgendwas, um mich in die Materie ein bisschen reinzufizzeln, wenn möglich gleich in Verbindung mit PureBasic.
Danke für Tipps.
ich möchte ein kleines Netwerkspiel schreiben, dass man in Echtzeit über Internet (bzw. lokales Netzwerk) gegeneinander spielen kann (im Stil von: kleine, lustige Männlein, die sich gegenseitig abballern, so ne Art Bomberman)
Ist so etwas mit den Standard-PureBasic-Befehlen zu realisieren? Hat jemand vielleicht so ein kleines Spiel mal programmiert? Gibts vieleicht irgendwo ein Tutorial (auf der PureArea hab ich noch nichts gefunden).
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist, mehrere Rechner über Internet zu syncronisieren. Ich hab mich bisher überhaupt noch nicht damit beschäftigt und suche nun irgendwas, um mich in die Materie ein bisschen reinzufizzeln, wenn möglich gleich in Verbindung mit PureBasic.
Danke für Tipps.