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Kann man mit PB auch Spiele wie...

Verfasst: 17.11.2004 14:49
von SonGoku
Hallo,
Ich hab mir den Demo-Version von PureBasic runtergeladen und
noch paar Tutorials.Ich habe die Tutorials abgeschlossen und würde
gerne den Vollversion Bestellen und noch weiterlernen.

Aber bevor ich es Bestelle,wollte ich noch wissen,ob man mit Pure Basic
auch Spiele wie "Final Fantasy","Metal Gear Solid",... die in C++
geschrieben worden sind Programmieren kann.Also,die so 3D sind,wie
die gennanten Spiele.

PS: Ich kann euer Beiträge leider nicht sofort lesen,weil ich im moment
nur im InetCafee ins Inet gehen kann.Antwortet deshalb ohne Fragen,
weil ich dann schon wieder Geld für InetCafee zahlen muss.

Ich hoffe,ihr könnt mir behilflich sein und eine exakte Antwort geben.
Danke im Voraus <)


Greetings
SonGoku

Re: Kann man mit PB auch Spiele wie...

Verfasst: 17.11.2004 14:57
von sunset
SonGoku hat geschrieben: Aber bevor ich es Bestelle,wollte ich noch wissen,ob man mit Pure Basic
auch Spiele wie "Final Fantasy","Metal Gear Solid",... die in C++
geschrieben worden sind Programmieren kann.Also,die so 3D sind,wie
die gennanten Spiele.

Ich hoffe,ihr könnt mir behilflich sein und eine exakte Antwort geben.
Danke im Voraus <)
Kurz gesagt : JA !

Verfasst: 17.11.2004 15:07
von MVXA
netter doppelpost :freak:
Natürlich kann man solche Spiele auch mit PB machen, warum nicht ? Brauchst halt nur eine nette 3D Engine und du kannst anfangen.

Verfasst: 17.11.2004 15:08
von DrShrek
Abhaengig davon wie gut Du im Programmieren bist, ja mit PB ist das wahrscheinlich möglich. Vorrausgesetzt Du hast eine "super" Entwicklungsmannschaft.

Soll es aber etwas ernsthaftes sein, rate ich bei solchen grossen Projekten eher zu C++ mit all seinen Möglichkeiten (besonders beim Debuggen).

Re: Kann man mit PB auch Spiele wie...

Verfasst: 17.11.2004 15:11
von freedimension
sunset hat geschrieben:Kurz gesagt : JA !
@SonGoku: Es kommt aber auch sehr stark auf dich drauf an. Eine Programmiersprache kann immer nur das Werkzeug sein.

Desweiteren würde ich nicht zu viel auf die in PB eingebaute 3D-Engine verwetten, die ist im Moment noch *räusper* unausgegoren, wie man hört ;-)

Mit OpenGL oder DirectX ist das aber durchaus alles im Bereich des Möglichen.

Verfasst: 17.11.2004 15:13
von DarkDragon
Die macher von MetalGearSolid waren über 70 Leute. Sowas bekommt man als Einzelner dann vielleicht in 30 Jahren hin.

Verfasst: 17.11.2004 15:22
von SonGoku
Danke für eure schnellen Feedbacks <)

Ich weiß,dass man sehr viele Leute braucht.Ich wollte
nur mal wissen,ob es möglich wäre,weil ich mich dann 100%ig
für Pure Basic entscheiden wollte.

Ihr sagt,dass es möglich ist <)
Dann ist Pure Basic besser als C++ , weil man mit PB auch solche Spiele
Programmieren kann.

Danke an all die mir geholfen haben.
Alles Gute und viel Erfolg :allright:


Greetings
SonGoku

Verfasst: 17.11.2004 15:24
von MLK
SonGoku hat geschrieben: Dann ist Pure Basic besser als C++
*dienächsterundeeinläut* :-D

Verfasst: 17.11.2004 15:25
von Zaphod
oder etwas länger gesagt, man kann (würde wahrscheinlich aber nicht, da sowas in c++ einfach bequemer ist), du kannst aber wahrscheinlich nicht, denn deine frage legt nahe, das dir dazu das hintergrundwissen fehlt.

kleiner logik fehler... wenn mit einer sache das selbe möglich ist wie mit einer anderen sache, dann sagt das nicht aus, dass das mit der einen oder anderen sache besser geht.
zb. währe nach deiner logik ein stein besser geeignet einen nagel in eine wand zu schlagen als ein hammer, weil es mit dem stein auch geht.

Verfasst: 17.11.2004 16:14
von Andre
Zaphod hat geschrieben:... währe nach deiner logik ein stein besser geeignet einen nagel in eine wand zu schlagen als ein hammer, weil es mit dem stein auch geht.
An diesem Vergleich ist was dran. :lol:

Man sollte die Dinge - also Hilfsmittel wie PB als Programmiersprache und auch die eigenen Möglichkeiten + Kenntnisse - schon immer realistisch sehen. :)