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TXD - Dateien
Verfasst: 23.06.2006 21:44
von a14xerus
Hi,
ich wollte meine externen bilder für meine spiele in eine TXD datei packen, wie zb in GTA VC / GTA 3
wie vll manchen bekannt ist, gibt es viele programme, mit denen man diese TXD dateien erstellen oder bearbeiten kann.
Ich benutze TXD Workshop mit den beiden DLL's
"DXT.dll"
und
"mwdds.dll" (DDS Modul)
weiß jemand, wie ich selebr für meine spiele TXD dateien benutzen kann, sodass mein spiel zum beispiel das bild "hallo.bmp" aus der Datei "data.txd" öffnet?
geht das "einfach" oder über die DLL's, oder kennt jemand andere DLL dafür..
oder is das nicht machbar, bzw schwierig?
Verfasst: 23.06.2006 21:46
von Alves
Das könnte jetzt vielleicht schon nach "Allgemein" *auf deinen anderen Post hinweis*
Verfasst: 23.06.2006 21:48
von a14xerus
ok.. naja.. vll haste recht^^
aber jetz isser nunmal hier.. vll verschiebt ihn ja irgendjemand
//edit:
Trotzdem wär ich über eine Antwort froh^^
Verfasst: 25.06.2006 12:01
von a14xerus
hat keiner eine antwort?
Verfasst: 26.06.2006 11:09
von Konne
Nunja das Fomrat scheint eine Kompression zu sein die in eine 3D Engine eingebettet ist. Ich glaube es wird auch fast ausschlieslich fuer GTA spiele verwendet.
http://filext.com/detaillist.php?extdetail=TXD
Du laufst warscheinlich besser wenn du eine ZIP Kompression verwendest oder dir schnell was mit den PB Pack Befehlen selber schreibst.
Verfasst: 26.06.2006 11:50
von a14xerus
naja, ich hab auch schon kleinere Spiele gesehn, die TSD benutzen, udn zwar das gleiche Format wie die GTA Spiele.. und es gibt ja auch Leute die diese TXD Viewer oder Editoren programmiert haben, also wirds wohl auch ne möglichkeit geben auf TXD Dateien zuzugreifen.
Zip fädne ich sehr "offen"
Verfasst: 26.06.2006 11:56
von Kiffi
> Zip fädne ich sehr "offen"
wenn es Dir lediglich um die Komprimierung geht, dann kannst Du Dich ja
mal mit den PB-internen Packbefehlen beschäftigen.
PB-Hilfe hat geschrieben:
Die Packer Library bietet eine Reihe effiziente Befehle zum Packen und
Entpacken von Daten ("Komprimieren/Dekomprimieren"). Die
Pack-/Entpack-Routinen basieren auf dem exzellenten JCalG1-Algorhythmus
und sind in PureBasic integriert (keine externen DLL's werden benötigt).
Ebenfalls empfehlenswert: Die DBin-Routinen aus den
PBOSL.
Grüße ... Kiffi
Verfasst: 26.06.2006 11:58
von a14xerus
PBOSL hab ich..
mri gehts vorallem dadrum, das ich nicht jedes einzelne bild für jeden zugänglich in einem ordner habe
Verfasst: 26.06.2006 12:02
von Kiffi
> mri gehts vorallem dadrum, das ich nicht jedes einzelne bild für jeden
> zugänglich in einem ordner habe
ja, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Du Dir mal die
Packer-Routinen und DBin anschauen kannst. Letzteres unterstüzt eine
Verschlüsselung Deiner gepackten Dateien, so daß es nicht so einfach
möglich ist, die Dateien wieder zu entpacken, wenn man das Passwort nicht
kennt.
Grüße ... Kiffi
Verfasst: 26.06.2006 12:02
von a14xerus
OK Danke