Seite 1 von 1

Wann ist PlayMovie(#PB_Movie_Rendere) mit abspielen fertig??

Verfasst: 22.06.2006 12:32
von blbltheworm
Folgendes Problem:

Ich spiele ein Video mit dem Parameter #PB_Movie_Rendered ab.
Jetzt würd ich gerne wissen, wann er fertig ist mit abspielen.
Mit MovieLength() & MovieStatus() funktioniert es leider nicht, da MovieStatus() immer 0 zurückgibt.

Was kann ich tun??

Verfasst: 22.06.2006 12:43
von bobobo
Fertig ist ein Movie wenn sich dort nichts mehr bewegt :D


MovieStatus() und Konsorten mögen nur da Ergebnisse
zurückgeben, wo sie auch funktionieren. Siehe dazu mal in der Hilfe.

Verfasst: 22.06.2006 18:12
von blbltheworm
MovieStatus() und Konsorten mögen nur da Ergebnisse
zurückgeben, wo sie auch funktionieren. Siehe dazu mal in der Hilfe.
Naja, zum einen sind ja Bilder vorhanden (es handelt sich ja immerhin um ein Video, was soviel heißt, dass sich da Bilder in schneller Abfolge bewegen) und laut Hilfe gibt es nur bei Sounds (also ohne Bilder) Probleme.

Fertig ist ein Movie wenn sich dort nichts mehr bewegt
Zum anderen find ich es arg unfein, wenn mein Programm jede Sekunde den Benutzer mal fragt, ob sich eigentlich noch was bewegt.

Gibt es auch eine Lösung die mir weiterhilft

Verfasst: 23.06.2006 11:50
von Sven
Bestimmte Befehle (Volume, Position, Status) gehen bei Rendered_Movie nicht, steht aber nix von in der Hilfe. Kannst event. vor Start des Abspielens die Anzahl der Frames und die Framerate auslesen und einen Timer mitlaufen lassen. Das dürfte nur beliebig ungenau sein.

Sven

Verfasst: 24.06.2006 18:58
von blbltheworm
Hi Sven,
danke für die Antwort.
Ich habs jetzt so gelöst, wie du es vorgeschlagen hast.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass MovieSeek() auch nicht funktioniert.

Es muss doch eine Möglichkeit geben trotzdem zu spulen. Evtl. direkt mit DirectX.
Kann mir da wer weiterhelfen??

Verfasst: 26.06.2006 12:41
von Sven
Ich hab da mal was als BugReport geschrieben, aber der bisherige Status ist: Es geht halt nicht.

http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=20345

Sven

Verfasst: 28.06.2006 11:40
von blbltheworm
Na toll.
Und es gibt keine Möglichkeit irgendwie zu spulen, oder sonst was???

Auch nicht per direkt DX-Zugriff, oder sonst was??