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Kollision mit Terrain?

Verfasst: 19.06.2006 20:44
von cofter
hat OGRE in Pb keine funktion dafür?
In der Hilfe finde ich jedenfalls nichts.
Um ein Terrain als Entity zu handlen muss ich es als *.mesh exportieren oder?
Hat evtl jemand einen Denkanstoß? :)
Habe schon versuch mit CameraX(),CameraY(),CameraZ() die werte zum Mesh zu Addieren aber das will nicht klappen.
Es fällt einfach durch das Terrain. :?

mfg
Cofter

Verfasst: 19.06.2006 20:49
von Macros
Mit TerrainHeight(x,y) erhältst du die Höhe des Terrains an einer beliebigen Position.
Mehr brauchst du ja nicht.

MfG Macros

Verfasst: 19.06.2006 20:54
von cofter
Also mach ich das ca. so?

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MoveEntity (10,KeyXP, CamHeight, KeyYP)

Verfasst: 20.06.2006 10:32
von bobobo

mach mal lieber so

Code: Alles auswählen

Height.f = TerrainHeight(EntityX(0)*4, EntityZ(0)*4)
EntityLocate(0,350,height,350)
moveentity verursacht ne relative Bewegung

Verfasst: 20.06.2006 15:05
von Macros
@bobobo: Kannst du mir erklären, was das da soll?

Verfasst: 20.06.2006 15:20
von bobobo
das ist ein Faktor ..das braucht man wenn das terrain in x und z auch den Faktor 4 hat ..

war ein Versehen im Code ..

hier nochmal

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Height.f = TerrainHeight(EntityX(0), EntityZ(0)) 
EntityLocate(0,350,height,350)