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Komplizierte Kollision

Verfasst: 19.06.2006 12:37
von Rockmaster
Hi leute!
Weis einer von euch vllt wie ich es schaffe zu überprüfen ob ein sprite mit einem 3Dsprite PIXELkollidiert?

Verfasst: 19.06.2006 13:08
von PureLust
Hmmm ... mein Ansatz wäre, das 3D-Sprite auf ein normales Sprite zu rendern und mit diesem dann die Pixel-Kollision durchzuführen. :roll:

Verfasst: 19.06.2006 15:13
von Rockmaster
Hört sich aufwenideg an...
wie sollte so etwas denn aussehn?

edit: und wie sieht es aus mit kollisionen von 2 3Dsprites?
uss man die auch zurückrendern?

Verfasst: 26.06.2006 11:18
von Kaeru Gaman
alles extrem aufwendig.

ich würde vorschlagen, eine andere lösung zu finden.

imho sind ein großteil der für ein game nötigen kollisionsabfragen durch geschickte koordinatenabfrage lösbar.