Sprites verschwinden
Verfasst: 15.11.2004 18:11
Hallo,
bei meinem Game verschwindeen manchmal die Spites "Geschenke", nachdem sie am Boden aufkamen...
Ich weiß aber nicht warum...
Bitte helft mir.
Hier der Code:
JG
bei meinem Game verschwindeen manchmal die Spites "Geschenke", nachdem sie am Boden aufkamen...
Ich weiß aber nicht warum...
Bitte helft mir.
Hier der Code:
Code: Alles auswählen
;Inizierung:
; Variablen:
Global Geschenk1_X.w
Global Geschenk1_Y.w
Global Geschenk1.w
Global Geschenk2_X.w
Global Geschenk2_Y.w
Global Geschenk2.w
Global Geschenk3_X.w
Global Geschenk3_Y.w
Global Geschenk3.w
Global Geschenk4_X.w
Global Geschenk4_Y.w
Global Geschenk4.w
Global Schlitten_X.w
Global Schlitten_Y.w
; Variablen Werte zuweisen:
Geschenk1_X = 75
Geschenk1_Y = 145
Geschenk2_X = 200
Geschenk2_Y = 120
Geschenk3_X = 300
Geschenk3_Y = 170
Geschenk4_X = 400
Geschenk4_Y = 150
Schlitten_X = 0
Schlitten_Y = 0
; Sonstiges:
InitSprite() And InitKeyboard() And InitMouse()
OpenScreen(800,600,16,"Game.exe")
; Grafiken Laden:
LoadSprite(0,"Data\Grafik\mouse.bmp",0)
LoadSprite(1,"Data\Grafik\back1.bmp",0)
LoadSprite(2,"Data\Grafik\wolke.bmp",0)
LoadSprite(3,"Data\Grafik\Geschenk_1.bmp",0)
TransparentSpriteColor(0,255,255,255)
TransparentSpriteColor(1,255,255,255)
TransparentSpriteColor(2,255,255,255)
TransparentSpriteColor(3,255,255,255)
;-------------------------------------------------------------------
; Abfrage der Benutzer Eingaben
Repeat
ExamineMouse() ; Neue Mausdaten einlesen
ExamineKeyboard() ; Neue Tastaturdaten einlesen
If MouseButton(1) = 1 And MouseX() => 95 And MouseX() =< 143 And MouseY() => 165 And MouseY() =< 213
Geschenk1 = 1
EndIf
If MouseButton(1) = 1 And MouseX() => 220 And MouseX() =< 266 And MouseY() => 140 And MouseY() =< 186
Geschenk2 = 1
EndIf
If MouseButton(1) = 1 And MouseX() => 320 And MouseX() =< 366 And MouseY() => 190 And MouseY() =< 236
Geschenk3 = 1
EndIf
If MouseButton(1) = 1 And MouseX() => 420 And MouseX() =< 466 And MouseY() => 170 And MouseY() =< 216
Geschenk4 = 1
EndIf
If Geschenk1 = 1
Geschenk1_Y = Geschenk1_Y + 2
If Geschenk1_Y = 600
Geschenk1 = 0
Geschenk1_Y = 145
EndIf
EndIf
If Geschenk2 = 1
Geschenk2_Y = Geschenk2_Y + 2
If Geschenk2_Y = 600
Geschenk2 = 0
Geschenk2_Y = 145
EndIf
EndIf
If Geschenk3 = 1
Geschenk3_Y = Geschenk3_Y + 2
If Geschenk3_Y = 600
Geschenk3 = 0
Geschenk3_Y = 145
EndIf
EndIf
If Geschenk4 = 1
Geschenk4_Y = Geschenk4_Y + 2
If Geschenk4_Y = 600
Geschenk4 = 0
Geschenk4_Y = 145
EndIf
EndIf
DisplaySprite(1,0,0)
DisplayTransparentSprite(2,5,-10)
DisplayTransparentSprite(2,250,5)
DisplayTransparentSprite(3,Geschenk1_X,Geschenk1_Y)
DisplayTransparentSprite(3,Geschenk2_X,Geschenk2_Y)
DisplayTransparentSprite(3,Geschenk3_X,Geschenk3_Y)
DisplayTransparentSprite(3,Geschenk4_X,Geschenk4_Y)
DisplayTransparentSprite(0,MouseX()-8,MouseY()-8)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
Locate(600,570)
FrontColor(255,0,0)
DrawText("MausX:" + Str(MouseX()) + ", MausY:" + Str(MouseY()))
StopDrawing()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(1) JG