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Bug in der Speicherallokierung?

Verfasst: 16.06.2006 17:58
von Thorium
Entweder ich mach was falsch, oder PB4.00 hat einen Bug in der Speicherallokierung.
Ich will einen Beispielcode für Dynamic Memory Allocation für Anti-Cheating-Zwecke schreiben.

Also hier nun der Bug, egal was ich mache, ich bekomme immer ein "Invalid Memory Access" wenn ich mit den Datentypen Byte und Word arbeite, also mit PokeB, PokeW, PeekB und PeekW. Die Datentypen Long und Quad funktionieren allerdings einwandfrei, also PokeL, PokeQ, PeekL und PeekQ.

Was ist da los? Wirklich ein Bug oder gibt es unterschiede in der Nutzung von Byte/Word und Long/Quad?

Verfasst: 16.06.2006 18:00
von Jilocasin
meinst du das so:

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buffer = AllocateMemory(1)
PokeB(buffer,123)
FreeMemory(buffer)

buffer = AllocateMemory(2)
PokeW(buffer,12345)
FreeMemory(buffer)
??

Verfasst: 16.06.2006 18:06
von Thorium
Ja, genau so.

Ups, war etwas voreilig, hab einen Fehler in meinem Code gemacht. Thema kann closed.

Verfasst: 16.06.2006 18:09
von Jilocasin
bassiert !

Verfasst: 16.06.2006 18:11
von Thorium
Jo, hehe, mein Fehler. *peinlich*
Funzt alles wies soll, Thema kann closed.

Ich hab lediglich den falschen Speicherblock, den den ich eigentlich noch brauche, wieder mit FreeMemory freigegeben.