Bug in der Speicherallokierung?
Verfasst: 16.06.2006 17:58
Entweder ich mach was falsch, oder PB4.00 hat einen Bug in der Speicherallokierung.
Ich will einen Beispielcode für Dynamic Memory Allocation für Anti-Cheating-Zwecke schreiben.
Also hier nun der Bug, egal was ich mache, ich bekomme immer ein "Invalid Memory Access" wenn ich mit den Datentypen Byte und Word arbeite, also mit PokeB, PokeW, PeekB und PeekW. Die Datentypen Long und Quad funktionieren allerdings einwandfrei, also PokeL, PokeQ, PeekL und PeekQ.
Was ist da los? Wirklich ein Bug oder gibt es unterschiede in der Nutzung von Byte/Word und Long/Quad?
Ich will einen Beispielcode für Dynamic Memory Allocation für Anti-Cheating-Zwecke schreiben.
Also hier nun der Bug, egal was ich mache, ich bekomme immer ein "Invalid Memory Access" wenn ich mit den Datentypen Byte und Word arbeite, also mit PokeB, PokeW, PeekB und PeekW. Die Datentypen Long und Quad funktionieren allerdings einwandfrei, also PokeL, PokeQ, PeekL und PeekQ.
Was ist da los? Wirklich ein Bug oder gibt es unterschiede in der Nutzung von Byte/Word und Long/Quad?