Seite 1 von 1
BMPs lesen
Verfasst: 10.06.2006 12:36
von Brügge
hi ich habe eine 20 x 20 BMP und habe sie in purebasic geladen.
jetzt soll purebasic mir sagen, ob P(10,10) schwarz ist oder nicht. also
gibt es dazu ein befehl?
ich habe mich schon in der hilfe umgeguckt aber nichts dazu gefunden
mfg
Brügge
Verfasst: 10.06.2006 12:43
von Kaeru Gaman
der benötigte befehl ist Point(x,y)
schau dir dazu auch StartDrawing() an, dort SpriteOutput()
Verfasst: 11.06.2006 12:12
von Kaeru Gaman
hats gefunzt?
ne
Verfasst: 12.06.2006 11:40
von Brügge
der zeigt mir immer "0" an. Egal ob ich über dem sprite bin oder nicht
oder nutze ich den befehl falsch?
Code: Alles auswählen
global x.l
startdrawing(ScreenOutput())
frontcolor (255,23,255)
box(1,1,10,10)
x = point(5,5)
locate (50,50)
DrawText(str(x))
stopdrawing()
FlipBuffers()
Verfasst: 12.06.2006 11:51
von Kaeru Gaman
hm.. also, bei dem beispielcode müsstest du ja den farbwert aus der box geliefert bekommen...
das müsste 16717823 sein...
bei dem sprite musst du halt das sprite zuerst anzeigen, dann den point auslesen.
oder aber du benutzt StartDrawing mit SpriteOutput, und testest direkt das pixel im sprite...
ahhh
Verfasst: 12.06.2006 12:05
von Brügge
hi jetzt habe ich den fehler gefunden ^^
naja danke!!