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kann mir einer internet programmierung beiringen?
Verfasst: 09.06.2006 13:19
von Brügge
ich habe ein spiel geschrieben und möchte es internet fähig machen
ich habe pure basic 3.9 demo und möchte nur die x und y daten versenden.
fals mir einer helfen möchte
icq = 248-028-462
mfg
Brügge
Verfasst: 09.06.2006 13:37
von TomS
Hi Brügge,
Soll das ein Programm wie auf einer Lan-Party sein,
also das einer von deinen Freunden oder du einen dem Server erstellt und alle anderen drauf zugreifen?
Oder soll jeder einen Clienten haben, wie z.B bei WoW o.ä.
-Bei der ersten Variante helfen die PB-Befehle der Network-Library.
-Bei der zweiten brauchst du einen Server=Webspace auf dem du eigene Programme laufen lassen darfst.
hi
Verfasst: 09.06.2006 13:39
von Brügge
das soll so counter strike werden ...
also eine schnelle übertragung
Verfasst: 09.06.2006 13:55
von TomS
Also mit Server, der immer online ist, wo sich jeder mit deinem Programm anmelden kann???
Verfasst: 09.06.2006 17:03
von Tafkadasom2k5
Ich glaube, dass die normalen PB-Network Geschichten reichen, damit kannste ja auch im I-Net Server zum Laufen bringen- musst halt nur die entsprechenden Ports forwarden...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Verfasst: 12.06.2006 15:38
von onny
hui, mit einer pure basic demo?
Verfasst: 15.06.2006 16:47
von Tafkadasom2k5
Die Network und OGRE-Befehle funzen auch ohne Beschränkung, das Problem ist wohl nur die WinAPI-Umschiffungen und noch mehr die Codelänge.
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Verfasst: 15.06.2006 20:59
von Alves
Kann man die Codelänge nicht mit einem ":" umgehen?
Verfasst: 15.06.2006 21:22
von AndyX
nö, man kann aber in Includes aufteilen.
Verfasst: 15.06.2006 21:29
von Alves
So gehts auch, wieder ein Weg, Freg zu bescheissen.
