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AddGadgetItem Flimmern ?

Verfasst: 06.06.2006 14:49
von edel
Das EditorGadget Flimmert bei einem ersten Durchlauf von
WM_MOUSEMOVE. Habe auch schon die 'neue' Gadget lib versucht,
mit dem gleichen Ergebnis . Liegt das jetzt an dem Code , meinem
Rechner oder doch PB ?

Code: Alles auswählen

  OpenWindow(0,#PB_Ignore,#PB_Ignore,320,240,"")
  
  CreateGadgetList(WindowID(0))
  EditorGadget(0,10,10,300,220)
  
  Repeat
    uMsg = WaitWindowEvent() 
    
    If uMsg = #WM_MOUSEMOVE      
      AddGadgetItem(0,0,"Mauszeiger wird bewegt ?         " + str(i))  
      i + 1
    EndIf
    
  Until uMsg = #WM_CLOSE

Verfasst: 06.06.2006 15:09
von #NULL
das gadget wird ja auch ununterbrochen aktualisiert
alternative:

Code: Alles auswählen

    If uMsg = #WM_MOUSEMOVE     
      AddGadgetItem(0,0,"Mauszeiger wird bewegt ?         " + Str(i)) 
      i + 1
      Delay(100)
    EndIf

Verfasst: 06.06.2006 15:15
von edel
#NULL hat geschrieben:das gadget wird ja auch ununterbrochen aktualisiert
Ja aber das darf nicht sein , ich bewege die Maus ja nicht einmal.
Im Callback ist es das gleiche. Es werden immer die gleichen Events
gesendet ohne Usereingabe (debug uMsg).

Deine Alternative ist nicht zu gebrauchen.

Verfasst: 06.06.2006 15:33
von #NULL
ja, ich weiß, das hat nichts mit dem gadget zu tun, is das unlogische ständige MOUSEMOVE-event, auch wenn die mouse still überm fenster steht.

sonst prüf doch einfach ob sich windowmousex/y ändert, und trag dann neue items ein.

Verfasst: 06.06.2006 15:43
von edel
Der Code ist nicht wichtig , war nur ein Beispiel in einem anderen Thread.
Und drumherum programmieren kann es ja wohl nicht sein.

Unter 3.94 kommt dieser Fehler nicht.

Verfasst: 07.06.2006 09:21
von real
Sieht nach einem Bug im Event Handling von PB 4 aus...