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2ter OpenScreen schlägt Fehl...
Verfasst: 06.06.2006 08:32
von Ground0
Hallo
Ich würde gerne für mein Spiel zwischen dem Planet / Weltall Umschaltung den Speicher leeren und alle 3D Objekte löschen...
Da hab ich gedacht Ok mach ich ein Close Screen und öffne den Anschliessend neu... Geht aber nicht schlägt jedes mal fehl ???
Weis da jemand rat?
Gruss Ground0
Verfasst: 07.06.2006 17:48
von Ja!
Was sagt denn der Debugger?
Gruß
Udo
Verfasst: 07.06.2006 20:06
von Quaxi
Du könntest doch auch einfach FreeEntity() oder FreeMesh() benutzen.
Verfasst: 07.06.2006 21:29
von #NULL
hast du mal probiert, ob es prinzipiell funktioniert:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
Delay(1000)
OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")
Delay(1000)
CloseScreen()
Delay(1000)
OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")
Delay(1000)
CloseScreen()
Delay(1000)
Verfasst: 08.06.2006 10:11
von Ground0
Hallo
Ja wenn nur der InitSprite() da ist funktioniert alles einwandfrei aber sobald das von mir benötigte InitEngine3d() darin enthalten ist geht es nicht mehr.
Gruss G0
Verfasst: 08.06.2006 23:08
von Ground0
Also hab jetzt nochmals etwas getestet:
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
If OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")
Else
MessageRequester("Fehler","Test 1ter Fehlgeschlagen")
EndIf
CloseScreen()
If OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")
Else
MessageRequester("Fehler","Test 2ter Fehlgeschlagen")
EndIf
CloseScreen()
Erster Funktioniert 2ter geht schief???
Wie kann mann das umgehen oder Korrigieren.
Gruss Ground0
Verfasst: 09.06.2006 12:04
von bobobo
vermutlich gar nich. Mit init3d und 2 openwindowedscreens geht's
auch nicht.
Meines Erachtens müsste dann die 3D-Engine auch zweimal
geladen werden oder 'ne Art geteilten Mehrfachzugriff auf die
3D-Hardware zulassen..
Ein Löschen von 3d-Objekten und ein Neugenerieren weiterer
in nur einem 3D-Kontext ist doch aber eigentlich gar kein Problem
denn auch 3D-Objekte haben 'ne ID
Verfasst: 09.06.2006 13:03
von Ground0
Hallo bobobo
Da hast du recht

Aber, ich will ja z.B. in meinem Spiel die auflösung ändern können, oder eben mal so auf die schnelle ca. 2000 Entities löschen

das wären zwei sehr gute sachen .... aber wens dan wircklich nicht gehen solte naja dann... muss ich da ne andere lösung finden
Gruss Ground0
Verfasst: 09.06.2006 13:36
von Kaeru Gaman
> Aber, ich will ja z.B. in meinem Spiel die auflösung ändern können, oder eben mal so auf die schnelle ca. 2000 Entities löschen
schlagende argumente.
das solltest du mal im englischen forum ansprechen, als "dringend" benötigte features. kann der verbreitung von PB nur zuträglich sein, wenn sowas einfach möglich ist.
Verfasst: 09.06.2006 14:07
von PMV
Also es gibt einige Spiele, welche die Optionen noch vor dem eigentlichen
Spiel haben, in welchem man dann die Auflösungen usw. ändern kann.
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn PB das im laufenden Programm
schaffen würde, aber dadurch wird PB nicht unbedingt schlechter, wenn
nicht. Man hat halt nur keine Wahl, als das man die Option auslagern
muss. Aber durch die möglichkeit würde PB wieder nen tick besser werden
MFG PMV