Seite 1 von 1

Image als Hintergrund auf PanelGG

Verfasst: 03.06.2006 17:15
von dibro
Hi hier bin ich schon wieder mit einem neuen Problem.
Ich will ein Image auf einem Panel ausgeben und als Hintergrund verwenden und StringGGs usw. darauf plazieren. Wenn ich ein ImageGG verwende, sind die anderen GGs zwar sichtbar, lassen sich aber nicht ansprechen. Wenn ich das ImageGG als erstes ausgebe, überdeckt es alles.
Ich habe mir vorgestellt, das Image direkt auf das Panel zu zeichnen und anschließend die GGs darauf.
Aber wie kriege ich es dahin?

Verfasst: 03.06.2006 17:37
von edel
DisableGadget(ImageGadgetid,1)

Verfasst: 03.06.2006 18:40
von dibro
Danke, bin ich nicht drauf gekommen.
Das GG muss aber als erstes definiert werden, sonst sind die TextGGs weg.
Trotzdem würde mich interessieren, ob man das Image direkt auf das Panel ausgeben kann mit

Code: Alles auswählen

Startdrawing(WindowOutput(#Window)) 
...
;wie komme ich auf das Panel??
...
Stopdrawing()
noch ne Frage: Ich zeichne auf das Image Boxen als Hintergrund für die TextGGs mit RGB(215,215,215) bzw.$D7D7D7. Das sollte eigentlich das PB-Panelgrau sein. Ist aber dunkler. Und 216,216,216 ($D8D8D8) ist direkt weiß. Lassen sich die Zwischenstufen nicht einstellen?

Äh'm, das Letzte hier hat sich erledigt, das als Image geladene Hintergrundbild hat nur 16 Farben und das schränkt wohl die Farbwahl bei FrontColor ein :cry: