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Open GL Array Tutorial -was kann besser?
Verfasst: 29.05.2006 20:54
von Vallan
Ich habe mal ein Tut basirend auf dem OGL Redbook v1.1 geschrieben, und möchte wissen was ich besser machen könnte. (Mein 1. TUT

)
Link:
http://vallan.va.funpic.de/Inhalt.html
Vielen dank schonmal fürs anschauen...
Verfasst: 29.05.2006 21:44
von Zaphod
hab mir das tutorial selbst nicht angeschaut, aber mein erster verbesserungsvorschlag wäre, Array richtig zu schreiben, sonst wird das tutorial wahrscheinlich garnicht erst gefunden.
Verfasst: 30.05.2006 13:00
von Vallan
OK Titel geändert, Hompage editir ich sobalt ich Zuhause bin.
Und vom
Inhalt?
Verfasst: 30.05.2006 17:32
von hardfalcon
Aufn ersten Blick schaun die Tutorials nit so schlecht aus (jetzt mal nur den Code betrachtet, den Rest schau ich mir gleich an). Nur ein kleiner Tipp: Die Textur sollte vielleicht kein Farbverlauf sein, sonst erkennt man Kanten nicht gut. Besser wäre meiner Meinung nach eine Textur mit je einem Quadrat pro Seite, sodass jede Seite des Würfels ne andere Farbe hat.
Mal ganz allgemein, wenn ich bedenke, dass du Legastheniker bist, find ichs schon beachtlich, dass du dich aufgerafft kriegst, zu proggen, in nem Forum zu posten (und zu lesen) und sogar ein eigenes Tutorial auf die Beine zu stellen. Respekt!
//EDIT: Die Beschreibungen sind schön kurz und knapp. Für mich grade richtig, aber es gibt sicher auch Leute, dies gerne etwas ausführlicher mögen... Hängt hat immer vom Vorwissen deiner Zielgruppe ab...

Verfasst: 01.06.2006 18:12
von Vallan
Danke für das Lob.
Den R-Fehler mit Arr
ey hab ich ausgebessert.
Ich persönlich fand den Farbverlauf schöhn, und ich wollte nicht gleich ne Textur verwenden.(Der Verlauf ist wesentlich einfacher als ne Textur...)
Verfasst: 02.06.2006 17:39
von Vallan
Soll ich das in Tutorials schreiben?
