Seite 1 von 1
Mausproblem
Verfasst: 12.11.2004 21:57
von Programer
Sorry Aber ich hab da mal eine Frage. Kann sein das es blöd klingt aber ich habe immoment einen totalen Blackout

:
Also Ich habe einen grünen Hintergrund und eine Maus der hnt ist 800x600 der openScreen() Modus 1024,768 Also ist noch ein bischen Platz. Dieser Platz ist Schwarz.auf dem Schwarz kannich meine (weiße) maus bewegen sobald ich aber in den grünen breich gehe wird die Maus unsichtbar.

Verfasst: 12.11.2004 23:00
von NicTheQuick
Vielleicht solltest du die Maus nach allem anderen zeichnen bzw. den grünen Kasten vorher, damit der grüne Bereich die Maus nicht wieder übermalt?
Verfasst: 12.11.2004 23:02
von Lukas-P
Schreib ma den Code
Verfasst: 13.11.2004 23:55
von Programer
Code: Alles auswählen
;{Initialisierung
InitSound()
InitSprite()
InitMouse()
InitMovie()
InitKeyboard()
OpenScreen(1024,768,32,"F8 Softworks");}
;{Laden
LoadSprite(0,"bg.bmp",0);güner Kasten 800x600
LoadSprite(1,"GFX\menü leiste.bmp",0);blauer Kasten 1024x164
LoadSprite(7,"orta1.bmp",0);grüner Kasten 800x 600
LoadSprite(2,"orta.bmp",0);gelber Kasten 91x70 bei Klick kommt man zu orta1
LoadSprite(3,"beenden.bmp",0);Exit 93x46
LoadSprite(4,"gfx\Menü2.bmp",0);224x600
LoadSprite(5,"GFX\Mensch3.bmp",0)Gesicht mit Cd4 erstellt
LoadSprite(6,"GFX\Mouse.bmp",0)Maus
TransparentSpriteColor(6,255,0,255);}
;procedure Ort
Procedure Ort1()
Repeat
ClearScreen(0,0,0)
ExamineMouse()
DisplayTransparentSprite(1,0,600)
DisplayTransparentSprite(3,50,670)
DisplayTransparentSprite(4,800,0)
DisplayTransparentSprite(5,820,500)
DisplayTransparentSprite(6,MouseX(),MouseY())
DisplaySprite(7,0,0)
FlipBuffers()
Until MouseButton(1) And MouseX() > 50 And MouseX() < 50 + 93 And MouseY() > 670 And MouseY() < 670 + 46 Or KeyboardPushed(1)
EndProcedure
;{Grafik
Repeat
ExamineMouse()
DisplaySprite(0,0,0)
DisplayTransparentSprite(1,0,600)
DisplayTransparentSprite(2,400,400)
DisplayTransparentSprite(3,50,670)
DisplayTransparentSprite(4,800,0)
DisplayTransparentSprite(5,820,500)
DisplayTransparentSprite(6,MouseX(),MouseY())
FlipBuffers()
If MouseButton(1) And MouseX() > 400 And MouseX() < 400 + 91 And MouseY() > 400 And MouseY() < 400 + 70
Ort1()
EndIf
If MouseButton(1) And MouseX() > 50 And MouseX() < 50 + 93 And MouseY() > 670 And MouseY() < 670 + 46
End
EndIf
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(1);}

[/code]
Nick danke für den Tipp aber er hat nicht funktioniert
Verfasst: 14.11.2004 00:46
von Deeem2031
In der Procedure Ort1() fehlt ein ExamineKeyboard(), ansonsten müsste das so eigentlich funktionieren...