LoadSound() = 0
Verfasst: 27.05.2006 17:47
Hi
Mein Problem ist, dass ich einen Sound laden wollte(mit LoadSound()), und wollte ihn danach logischerweise mit PlaySound() abspielen. Mein Problem, liegt aber daran, dass LoadSound() NULL ergibt.
1. Muss man den Sound in einem OpenScreen() - CloseScreen() Block laden?
Ich hab's gemacht (obwohl sich nix ändert, wenn man den Sound vorher od. in der Mitte ldet)
2. In welchem Format muss der Sound vorliegen
Bei mir in MP3, aber, wenn ich daraus eine WAV mache, ändert sich auch nichts.
3. In welchem (Unter-)Verzeichniss muss sich der Sound befinden?
bei mir in C:\PB-Projekte\Nimberlis\data\music\lied.mp3
und die PB-Datei liegt in C:\PB-Projekte\Nimberlis\nimb.pb
Ich hoffe, mir kann wer helfen...
Bis dann, Daniel
P.S.: Midas11.dll ist vorhanden
Mein Problem ist, dass ich einen Sound laden wollte(mit LoadSound()), und wollte ihn danach logischerweise mit PlaySound() abspielen. Mein Problem, liegt aber daran, dass LoadSound() NULL ergibt.
1. Muss man den Sound in einem OpenScreen() - CloseScreen() Block laden?
Ich hab's gemacht (obwohl sich nix ändert, wenn man den Sound vorher od. in der Mitte ldet)
2. In welchem Format muss der Sound vorliegen
Bei mir in MP3, aber, wenn ich daraus eine WAV mache, ändert sich auch nichts.
3. In welchem (Unter-)Verzeichniss muss sich der Sound befinden?
bei mir in C:\PB-Projekte\Nimberlis\data\music\lied.mp3
und die PB-Datei liegt in C:\PB-Projekte\Nimberlis\nimb.pb
Ich hoffe, mir kann wer helfen...
Bis dann, Daniel
P.S.: Midas11.dll ist vorhanden