Textgadget resize - Text falsch dargestellt (kein Bug)
Verfasst: 05.05.2006 22:02
Hi hier mal etwas Code zum Resizen. Ab und zu
fehlt etwas Text im Textgadget. zB. "GUI-" von GUI-Abschnitt.
habe auch zwei Snapshots davon für alle Fälle.
[/img]
fehlt etwas Text im Textgadget. zB. "GUI-" von GUI-Abschnitt.
habe auch zwei Snapshots davon für alle Fälle.
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#Window=0
#Rand=5
#HeightStart=195
#WidhtStart=230
#TextGadgetHight = 25
If OpenWindow(#Window, 0, 0,#WidhtStart, #HeightStart, "SplitterGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_MaximizeGadget|#PB_Window_MinimizeGadget|#PB_Window_SizeGadget)
If CreateGadgetList(WindowID(#Window))
#Button1 = 0
#Button2 = 1
#Button3 = 2
#Button4 = 3
#Splitter1 = 10
#Splitter2 = 11
#Splitter3 = 12
#TextGadget = 20
ButtonGadget(#Button1,0, 0, 0, 0, "Button 1") ; es besteht keine Notwendigkeit, die Größe oder Position
ButtonGadget(#Button2,0, 0, 0, 0, "Button 2") ; festzulegen, da sie automatisch in der Größe angepasst werden
SplitterGadget(#Splitter1, 0, 0, 0, 0, #Button1, #Button2, #PB_Splitter_Separator)
ButtonGadget(#Button3,0, 0, 0, 0, "Button 3") ; es besteht keine Notwendigkeit, die Größe oder Position
ButtonGadget(#Button4,0, 0, 0, 0, "Button 4") ; festzulegen, da sie automatisch in der Größe angepasst werden
SplitterGadget(#Splitter2, 0, 0, 0, 0, #Button3, #Button4, #PB_Splitter_Separator)
SplitterGadget(#Splitter3, #Rand, #Rand, #WidhtStart-2*#Rand, #HeightStart-2*#Rand, #Splitter1, #Splitter2, #PB_Splitter_Vertical|#PB_Splitter_Separator)
TextGadget(#TextGadget, #Rand, 135, #WidhtStart-2*#Rand, #TextGadgetHight-2*#Rand, "Obiger GUI-Abschnitt zeigt vier sich automatisch in der Größe anpassende Schalter. Auch beim Resize vom gesamten Window passen sich alle Gadgets an.",#PB_Text_Center )
Repeat
event=WaitWindowEvent()
ResizeGadget(#Splitter3,#PB_Ignore, #PB_Ignore , WindowWidth(#Window)-2*#Rand, WindowHeight(#Window)-#TextGadgetHight-2*#Rand) ; Ändert nur die Gadgetbreite.
ResizeGadget(#TextGadget,#PB_Ignore, WindowHeight(#Window)-#TextGadgetHight+#Rand , WindowWidth(#Window)-2*#Rand, #TextGadgetHight-2*#Rand) ; Ändert nur die Gadgetbreite.
Until event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
EndIf