Absturz!?.
Verfasst: 03.05.2006 20:22
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich habe angefangen mein 2. spiel Programmieren.Es hatt auch schon funktioniert. Jedenfalls wollte ich ein Bild ändern aber seit dem ich das Bild geändert habe, stürtzt es immer ab
nachdem es geladen ist(dort wo sonst eigentlich immer der debuger einsetzt wenn ein Fehler existiert.).
Ich suche jetzt schon einige Stunden nach dem Fehler leider ohne Erfolg.
Dass Prinzip ist das ein Objeckt ins Bild kommt und aufgefangen werden soll.Wisst ihr wodrann es liegt?


Ich suche jetzt schon einige Stunden nach dem Fehler leider ohne Erfolg.

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InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
InitMovie()
InitSound()
Global korbX.w
Global korbY.w
Global Speed.w
Global Level.w
Global eix.w
Global eiy.w
Global Punkte.w
korbX = position_x
korbY= position_y
Level = 1
eiX = 310
eiY = 40
OpenScreen (800,600,16,"Voll bild")
; Laden der Graphiken
LoadSprite(1,"F:\Dokumente und Einstellungen\will ich net angeben\Desktop\Basic\eigen bilder\ei.bmp",0)
LoadMovie(0,"files\we.mid")
PlayMovie (0,0)
LoadSprite(0,"F:\Dokumente und Einstellungen\will ich net angeben\Desktop\ostergame\Bilder\korb.bmp",0)
position_x = 400
position_y = 580
Repeat
ClearScreen(0,255,0)
ExamineKeyboard()
;STEUERUNG
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
position_x + 5
If position_x > 700
position_x = 700
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
position_x - 5
If position_x < 0
position_x = 0
EndIf
EndIf
; GRAPHIK
DisplayTransparentSprite(1,eiX,eiY)
DisplayTransparentSprite(0,position_x,position_y)
; BEWEGUNG
eiY = eiY + Speed
; COLLISION
If SpriteCollision(0,position_x,Position_y,0, eix , eiy + 5 ) = 1
Punkte +10
eix = Random(580)
eiY = 0
EndIf
; LEVEL
If (Punkte / 100) + 1 > Level
Level = Level + 1
speed + 1
Punkte + 20
EndIf
If level= 1
speed =3
EndIf
; SCREENOUTPUT
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(1)
Locate(0,0)
FrontColor(0,0,255)
DrawText("Punkte:" + Str(Punkte))
Locate(750,0)
FrontColor(255,0,0)
DrawText("Level:" + Str(Level))
Locate(260,0)
FrontColor(0,200,0)
StopDrawing()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardReleased(#PB_Key_Escape):End