Seite 1 von 1

StartScreen

Verfasst: 30.04.2006 22:45
von Alves
Also ich hab hier einen Code, bei dem wird das Startbild, das auf den Startscreen soll (screen.bmp), erst angezeigt, wenn ich Enter drücke, und dann nur ganz kurz.

Code: Alles auswählen

;   IVLILLA RAPTA
;        

InitSprite()
InitKeyboard()

;----------Prozeduren:-------------------
Procedure Jump()
  Mann_y - 10
EndProcedure  

Procedure Jump1()
 Mann_y + 10
EndProcedure

Procedure screen()
  Repeat
    ExamineKeyboard()
    ClearScreen(0,0,0)
    FlipBuffers()
    DisplaySprite(5,0,0)
    If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)                           
      End                                                       
    EndIf
  Until KeyboardPushed(#PB_Key_Return)
EndProcedure   
 
;{\ Hier kommen die ganzen xes und ys rein:
Mann_x=0
Mann_y=0



wandy=541
wandx=0
wandx1=44
wandx2=88
wandx3=132
wandx4=176
wandx5=220


;}\

OpenScreen(800, 600, 32, "IVLILLA RAPTA")


; -----------Hier kommen noch die Sprites und Sounds rein.----------
LoadSprite(0, "is2.bmp",0)
LoadSprite(1, "tunika1.bmp",0)
LoadSprite(2, "romman.bmp",0)
LoadSprite(3, "wand.bmp",0)
LoadSprite(4, "boden3.bmp",0)
LoadSprite(5, "screen.bmp",0)



;---- Spiel geht los
screen()
Repeat
ExamineKeyboard()
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
StopDrawing()  


;{\ Keyboard Abfrage
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)                   
    Mann_x + 5                     
    If Mann_x > 710                             
      Mann_x = 710                               
    EndIf                                            
  EndIf                                              

  If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)                    
    Mann_x - 5                                    
    If Mann_x < 0                               
      Mann_x = 0                                
    EndIf                                          
  EndIf                                            

  If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)                      
    Mann_y  - 5                      
    If Mann_y < 0                                
      Mann_y = 0                                 
    EndIf                                            
  EndIf                                             

  If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)                    
    Mann_y + 5                                   
    If Mann_y > 415                           
      Mann_y = 415                             
    EndIf                                            
  EndIf                 
  
  If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
    Jump()
    Jump1()
    If Mann_y < 0
      Mann_y = 0 
    EndIf          
  EndIf       
 
 
 
 
 ;}\             


;{\ display sprites
DisplaySprite(0,0,0)
DisplaySprite(4,0,560)


DisplayTransparentSprite(1,Mann_x,Mann_y)


;}\


If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)                           
  End                                                       
EndIf                                                      
ForEver  
;}\


Verfasst: 01.05.2006 09:14
von Ja!
Versuchs mal so...
(FlipBuffers() ist immer der letzte aller Grafikbefehle)

Code: Alles auswählen

Procedure screen()
  Repeat
    ExamineKeyboard()
    ClearScreen(0,0,0)
    DisplaySprite(5,0,0)
    FlipBuffers()            ;Dies hier war falsch positioniert
      
   If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)                           
      End                                                       
    EndIf
  Until KeyboardPushed(#PB_Key_Return)
EndProcedure    

Verfasst: 01.05.2006 11:12
von Alves
Danke!