StartScreen
Verfasst: 30.04.2006 22:45
Also ich hab hier einen Code, bei dem wird das Startbild, das auf den Startscreen soll (screen.bmp), erst angezeigt, wenn ich Enter drücke, und dann nur ganz kurz.
Code: Alles auswählen
; IVLILLA RAPTA
;
InitSprite()
InitKeyboard()
;----------Prozeduren:-------------------
Procedure Jump()
Mann_y - 10
EndProcedure
Procedure Jump1()
Mann_y + 10
EndProcedure
Procedure screen()
Repeat
ExamineKeyboard()
ClearScreen(0,0,0)
FlipBuffers()
DisplaySprite(5,0,0)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Return)
EndProcedure
;{\ Hier kommen die ganzen xes und ys rein:
Mann_x=0
Mann_y=0
wandy=541
wandx=0
wandx1=44
wandx2=88
wandx3=132
wandx4=176
wandx5=220
;}\
OpenScreen(800, 600, 32, "IVLILLA RAPTA")
; -----------Hier kommen noch die Sprites und Sounds rein.----------
LoadSprite(0, "is2.bmp",0)
LoadSprite(1, "tunika1.bmp",0)
LoadSprite(2, "romman.bmp",0)
LoadSprite(3, "wand.bmp",0)
LoadSprite(4, "boden3.bmp",0)
LoadSprite(5, "screen.bmp",0)
;---- Spiel geht los
screen()
Repeat
ExamineKeyboard()
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
StopDrawing()
;{\ Keyboard Abfrage
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right)
Mann_x + 5
If Mann_x > 710
Mann_x = 710
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left)
Mann_x - 5
If Mann_x < 0
Mann_x = 0
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
Mann_y - 5
If Mann_y < 0
Mann_y = 0
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
Mann_y + 5
If Mann_y > 415
Mann_y = 415
EndIf
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
Jump()
Jump1()
If Mann_y < 0
Mann_y = 0
EndIf
EndIf
;}\
;{\ display sprites
DisplaySprite(0,0,0)
DisplaySprite(4,0,560)
DisplayTransparentSprite(1,Mann_x,Mann_y)
;}\
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ForEver
;}\