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ogl doubles problem

Verfasst: 27.04.2006 17:34
von xperience2003
hallo

komme jetz erst dazu mit der neuen version zu spielen ^^
und hab natürlich auch gleich ein problem

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gluPerspective_(45.0, 800.0/600.0, 0.1,500.0 )
hier kommt die meldung falsche anzahl an parametern..kann aber nicht sein

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fovy.d=45.0 :  aspect.d=1.33 : zNear.d=0.1 : zFar.d=500.0 
gluPerspective_(fovy, aspect, zNear, zFar )
dachte ich muss die parameter erst als doubles deklarieren ..weil müssen ja welche sein, aber das geht auch nicht

was mach ich falsch ???

Verfasst: 27.04.2006 17:39
von MVXA
Alle Parameter von API Befehlen werden neuerdings als Longs
angesehen. Um die OpenGL Befehle nutzen zu können, musst
du diese erst mit dem Import Keyword die OpenGL.lib einbinden
und dann die Proceduren definieren. Remi_Meier hat irgendwo
dazu bereits eine Include gepostet.

Verfasst: 27.04.2006 18:29
von Exabot
@MVXA
trifft das mit den Longs für alle Functionen zu?

Ich habe nämlich das Problem, dass bei aus einer DLL importierten Funktionen ( mit prototype und getfunction()) das Programm nach drei
Aufrufen einfach stehen bleibt. d.h. keine Rückkehr aus einer DLL Funktion.

Unter 3.94 lief der Code mit CallFunctioFast noch astrein.

mfg

Spider

Verfasst: 27.04.2006 18:54
von remi_meier
@xperience2003
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... highlight=

> Alle Parameter von API Befehlen werden neuerdings als Longs
> angesehen.
War wohl schon immer so :|

@Spider:
> trifft das mit den Longs für alle Functionen zu?


liefer mal etwas Code

Verfasst: 27.04.2006 19:44
von xperience2003
joa..danke, habs schon gefunden und es läuft prima