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Einem Mesh Material zuweisen

Verfasst: 27.04.2006 16:33
von PBZecke
Hallo!

Also, ich habe noch nie was in 3D gemacht, und wollte mal ein wenig herum
probieren. Ich habe mit DeleD 3D ein mitgeliefertes Beispiel ins mesh-Format
exportiert und in ein PB-Programm geladen: funktioniert.
Beim Export wurde auch eine *.material angelegt. Scheint XML zu sein. Wie
binde ich diese in PB ein? Geht das überhaupt so?

Verfasst: 27.04.2006 17:16
von bobobo
in PB4 11Beta geht das per Parse3dScripts()


Nimm Dein DeleD Lade das Demo SansSouci
Exportiere das per OgreExporter nach pb\Example\Data
in den Optionen Haken vor den Optionen und Pfad mit angeben.



Nimm dann mal das SkyDome.pb Demo
ersetz darin die Zeile

Code: Alles auswählen

CreateEntity  (0, LoadMesh(0, "Robot.mesh"), MaterialID(0), -1, -2, -3)
durch

Code: Alles auswählen

Parse3DScripts()
    CreateEntity  (0, LoadMesh(0, "SansSouci.mesh"), #PB_Material_None )
und lass es laufen und freu dich

Verfasst: 27.04.2006 18:52
von PBZecke
Danke,

funktioniert! :allright: