Seite 1 von 1

Sprite

Verfasst: 24.04.2006 16:02
von Alves
Also ich hab hier ein SPrite geladen, das ist im gleichen Verzeichnis wie die .pb Datei, aber er will die nicht laden, wenn ich den Code ausführe, sgt:"#Sprite Object not initialized"

Code: Alles auswählen

OpenScreen(800, 600, 32, "IVLILLA RAPTA")
; -----------Hier kommen noch die Sprites und Sounds rein.----------
LoadSprite(0, "is.jpg",0)

FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
DisplayTransparentSprite(0,200,200)
Liegt es an dem .JPG?
Mit .bmp gehjt es nämlich.

Schon gut, hat sich soeben gelöst.

Verfasst: 24.04.2006 16:10
von Macros
Ja, es liegt an .jpg
du kannst allerdings vorher UseJpegimagedecoder()
schreiben, dann funktioniert das auch
(hoffe das gibts in deiner Version schon ;-) )

Re: Sprite

Verfasst: 24.04.2006 16:11
von Kiffi
> Schon gut, hat sich soeben gelöst.

und wieso hast Du dann Dein Posting doch abgeschickt?

sag mal, kann es sein, dass Du z.Zt. ziemlich viel Langeweile hast?

Verfasst: 24.04.2006 16:12
von Macros
Tut mir leid, habs überlesen.

>sag mal, kann es sein, dass Du z.Zt. ziemlich viel Langeweile hast?

Wieso?

Verfasst: 24.04.2006 16:21
von Alves
Sieht man das nicht,Kiffi, ich habs dreimal edited.
@MAcros
Ich hab den JPEGImageDecoder jetzt drin

Verfasst: 24.04.2006 16:27
von Macros
Ich bin schuldig, du hattest nähmlich editiert, bevor ich geantwortet habe :wink: