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2 Grafiken - Bitte Bewerten

Verfasst: 23.04.2006 19:44
von zigapeda
Hi

ich wollte fragen ob sich diese beiden bilder sehen lassen können:
Bild

Bild
verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen ;)

schon mal danke fürs ansehen

Verfasst: 23.04.2006 21:04
von Deeem2031
Nich so einfarbig, bisl textur. Wobei das bei dem zweiten bild nich so schlimm is, aber da fehlt dann der schatten auf dem Gürtel ;)
Ansonsten sind 'se gut

Verfasst: 23.04.2006 21:09
von PMV
Das erste sieht aus wie ein aufgeblätes Raumschiff kurz vorm großen
Knall :mrgreen: ... so als eigenständiges Bild zumindest

Das zweite Bild, was soll man bei einer einfarbigen Kubel schon falsch
machen :lol: , also der Planet hat was ... aber der Gürtel drum
rum ist was seltzam. Seit wann sind die durchsichtig? Sind doch so weit ich
weis irgend welches Gestein oder sonnst was, was um den Planeten fliegt
... die sind eigentlich eher weniger durchsichtig *gg*

Ansonnsten komms auch drauf an, wofür du das verwendest. Einzelne
Grafiken wirken ja meist ganz anders, wenn sie z.B. in einem Spiel
verwendet werden, als wenn man sie so einzeln betrachtet :D

MFG PMV

Verfasst: 23.04.2006 21:27
von zigapeda
Deeem2031 hat geschrieben:Nich so einfarbig, bisl textur. Wobei das bei dem zweiten bild nich so schlimm is, aber da fehlt dann der schatten auf dem Gürtel ;)
Ansonsten sind 'se gut
naja Textur würd ich gerne machen aber ich kann so gut wie nix grafisches das oben ist so das höchste was ich hinbekomm denk ich, auserdem weiß ich nicht wie ich die textur aufs raumschiff legen soll, das hab ich mit wings 3D gemacht. Schatten kann ich denk ich noch hinbekommen, mal sehen.
PMV hat geschrieben:Das erste sieht aus wie ein aufgeblätes Raumschiff kurz vorm großen
Knall Mr. Green ... so als eigenständiges Bild zumindest
lol
PMV hat geschrieben:aber der Gürtel drum
rum ist was seltzam. Seit wann sind die durchsichtig? Sind doch so weit ich
weis irgend welches Gestein oder sonnst was, was um den Planeten fliegt
... die sind eigentlich eher weniger durchsichtig *gg*
so viel wie ich weiß sind das einzelne gesteinsbrocken und kein durchgehender gesteinsring d.h. man sollte schon etwas durchschauen können.
PMV hat geschrieben:Ansonnsten komms auch drauf an, wofür du das verwendest. Einzelne
Grafiken wirken ja meist ganz anders, wenn sie z.B. in einem Spiel
verwendet werden, als wenn man sie so einzeln betrachtet Very Happy
Ich hab vor die grafiken eher einzeln zu benutzen

Also erstmal danke für die Kritik, ich versuch mein bestes.
Vll kann mich das mit den Texturen noch jemand erklären. Geht das direkt in Wings 3D oder muss ich da ein extra programm dafür benutzen (evtl. sogar schreiben?) ?

Verfasst: 23.04.2006 21:28
von hardfalcon
Für das Projekt, wo du die Bilder vom Planeten brauchst, würde ich dir dazu raten, Bilder mit TErragen zu generieren. Die sehen dann aus, als wären sie auf der "Oberfläche" aufgenommen worden...

Verfasst: 23.04.2006 21:37
von zigapeda
hardfalcon hat geschrieben:Für das Projekt, wo du die Bilder vom Planeten brauchst, würde ich dir dazu raten, Bilder mit TErragen zu generieren. Die sehen dann aus, als wären sie auf der "Oberfläche" aufgenommen worden...
Was ist Terragen? Was kann ich damit machen?

Verfasst: 23.04.2006 21:50
von Green Snake
>Was ist Terragen? Was kann ich damit machen?

Sehr guter Landschaften-Generator.
So viel ich weiss ist er Freeware für Freeware projekte^^

Man kann damit sehr realistische Welten generieren lassen.

Einfach mal Google'ln

Verfasst: 23.04.2006 23:13
von Kaeru Gaman
zum zweiten bild:

überarbeite die lichtquelle, die ist viel zu nah dran für nen planeten.
egal wie toll deine textures werden, wenn die lichtquelle so falsch sitzt,
kriegst du nie nen halbwegs realistischen look.

ein planet muss nen ordentlichen terminus haben (tag-nacht-grenze),
der sollte halbwegs am maximalen umfang sitzen.

Verfasst: 23.04.2006 23:41
von zigapeda
Green Snake hat geschrieben:>Was ist Terragen? Was kann ich damit machen?

Sehr guter Landschaften-Generator.
So viel ich weiss ist er Freeware für Freeware projekte^^

Man kann damit sehr realistische Welten generieren lassen.

Einfach mal Google'ln
Ok mach ich mal aber so wie sich das anhört kann man nur landschaften damit erstellen und betrachten.
Und so wie der hardfalcon gesagt hat, das es wie von der Oberfläche aussieht, ich weiß nicht ob das so gut passt.
Kaeru Gaman hat geschrieben:zum zweiten bild:

überarbeite die lichtquelle, die ist viel zu nah dran für nen planeten.
egal wie toll deine textures werden, wenn die lichtquelle so falsch sitzt,
kriegst du nie nen halbwegs realistischen look.

ein planet muss nen ordentlichen terminus haben (tag-nacht-grenze),
der sollte halbwegs am maximalen umfang sitzen.
Das Problem ist, es gibt keine Lichtquelle, der ganze planet ist einfach nur ein Simpler radialer farbverlauf von grün in schwarz in kreisform. Ich werde versuchen den noch ein bischen zu verändern thx.

[Edit]Ich hab den Planeten jetzt nochmal verändert, sprich den farbverlauf so angepasst das die helle fläche von Planeten ein bischen geringer ist, und den schatten auf den Gürtel gelegt.
Ich poste nochmal beide bilder zum vergleichen:
alt:
Bild
neu:
Bild
[/Edit]

Verfasst: 24.04.2006 00:39
von Tibor
PMV hat geschrieben:Das erste sieht aus wie ein aufgeblätes Raumschiff kurz vorm großen
Knall ... so als eigenständiges Bild zumindest
Ich will euch nicht zu nahe treten.
Aber meint ihr mit "Raumschiff" den Bereich wo keine Sterne sind?
Vor dieser Beschreibung habe ich mich gewundert was diese vier langgezogenen Dinger sind,
das scheint wohl der Antrieb zu sein.
Vielleicht entdecke ich nach abschalten der Tarnvorrichtung und Anflug einer Sonne auch das Raumschiff.

Den Planeten finde ich sehr gelungen, besonders die letzte Version.
Der Schatten wirkt sehr gut.

MfG Tibor

PS: Mein Kommentar zum Raumschiff soll keine Beleidigung sein, nur die Bitte es etwas aufzuhellen.