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play by Email Strategiespiel

Verfasst: 18.04.2006 11:13
von Dostej
Hm, weiss nicht ob das hier Platz hat, hoffe es mal...
da das Programm schlecht direkt getestet werden kann... naja, erst mal ein paar Infos:

Also, ich schreibe gerade an einen Strategiespiel, das per Mail gespielt wird. Spielt in mittelalterliche Japan und geht darum (wie immer), die anderen platt zu machen :twisted:

Bild
Das ist das Spiel- und Kampffeld, wo sich die Spieler tummeln.

Das Spiel ist derzeit in der Beta-phase. D.h. alles wesentliche ist drin, aber es hat noch Fehler. Ich suche daher noch ein paar Testspieler, die bereit sind und Lust haben, das Spiel zu spielen und Fehler in der Auswertung mir zu melden. Schickt mir dafür bitte ein Mail: Nihondo"Klammeraffe"stdojedmahr.de
oder postet hier was.

Ich hab ne Seite zusammengeschustert mit ein paar Infos dazu:
http://nihondo.stdojedmahr.de/pbEm.html

Was heisst das als Aufwand:
Sich die Regeln durchlesen, nachfrage, was unklar.
Ein Startmail bekommen und dann sich ein paar Gedanken machen.
ca. 1x pro Woche mir ein Mail schicken mit den Zügen - über einen Zeitraum von einigen Wochen...
Ich nicht allzusehr ärgern, wenn es noch Fehler hat und diese brav zurückmelden.

Wenn das Spiel dann läuft, kommt noch ein Client dazu (dann gibt es endlich ein richtiges Programm zu testen :-) )

So, nach all dem Geschwafel.... Kurzer Sinn der langen Rede:
Würde mich freuen, wenn sich ein paar finden, die bereit wären, so was eine Zeitlang zu probieren. Bis zu 10 Spieler ...

Verfasst: 18.04.2006 11:56
von sen-me
Ansich nette Idee,
aber wenn einer einen angreift sollte dieser sich ja verteidigen können oder?
Aber der sendet ja seine Befehle für trainieren oda so und dann isser plötzlich weg vom Fenster und kriegt mit das er angegriffen wurde...

Re: play by Email Strategiespiel

Verfasst: 18.04.2006 12:03
von Kaeru Gaman
@sen-me
Dostej hat geschrieben:Wenn das Spiel dann läuft, kommt noch ein Client dazu (dann gibt es endlich ein richtiges Programm zu testen :-) )

also eins nachm anderen... das ist noch nicht mal alpha-testphase

Verfasst: 18.04.2006 15:10
von Dostej
@sen-me
Ansich nette Idee,
aber wenn einer einen angreift sollte dieser sich ja verteidigen können oder?
Das löst das Programm auf. Wenn deine Einheiten trainieren und angegriffen werden, verteidigen sie sich schon. Du musst dann keinen speziellen Befehl dazu geben.

@Kaeru
also eins nachm anderen... das ist noch nicht mal alpha-testphase
Der Client , ja der ist grad mal Konzeptphase. Aber der ist eh optional. Den brauchts zum spielen selbst nicht. Dazu braucht es bloss nen Texteditor...
Mir geht es im Moment um das Auswertungsprogramm. Und das steht eigentlich (von ein paar Extras und nen gute KI mal abgesehen). Das würde ich daher schon als beta-phase bezeichnen :)

Verfasst: 22.04.2006 23:08
von Mr.Hahn
Also ich würde mich als Testspieler anbieten :allright:

Verfasst: 24.04.2006 15:50
von Dostej
Der Spieler-Client ist soweit, das man ihn mal anschauen kann und ein paar Funktionen kann man schon testen.

Bild

bzw. in gross, wen´s interessiert:
http://purebasic.stdojedmahr.de/aktuell ... Client.PNG

Das Demo ist 256k (besteht aus Exe, Medien und Beispieldaten) und kann hier runtergeladen werden:
http://purebasic.stdojedmahr.de/aktuell ... ogunat.zip

oder über die Seite:
http://purebasic.stdojedmahr.de/Projectaktuell.html