Darstellung eines Sprite geht nicht
Verfasst: 18.04.2006 10:19
Hallo und einen schönen guten Morgen!
Als Beginner mit Sprites habe ich das ein oder andere Problem. Folgender code klappt nicht. Das 3DSprite hat wie in der Hilfe die Größe 256x256. Jedoch erfolgt die Darstellung nicht korrekt. Was mache ich da falsch?
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Als Beginner mit Sprites habe ich das ein oder andere Problem. Folgender code klappt nicht. Das 3DSprite hat wie in der Hilfe die Größe 256x256. Jedoch erfolgt die Darstellung nicht korrekt. Was mache ich da falsch?
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;------------------------------Initialisierungen durchführen------------
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Fehler Sprite", 0)
End
EndIf
If InitSprite3D() = 0
MessageRequester("Error", "Fehler 3D", 0)
End
EndIf
;---------------------------------------------------------------------
If OpenWindow(0, 10, 10, 800, 600, "PureBasic Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MinimizeGadget | #PB_Window_MaximizeGadget)
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 640, 480, 0, 0, 0)
LoadSprite(1,"\Movie\Data\Bild.bmp", #PB_Sprite_Texture)
CreateSprite3D(1, 1)
Sprite3DQuality(1)
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
;---------------------Sprite darstellen--------------------------------
If Start3D()
ZoomSprite3D(1, 200, 200)
DisplaySprite3D(1, 40, 170)
EndIf
Stop3D()
FlipBuffers()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow ; If the user has pressed on the close button
Quit = 1
EndIf
;----------------------------Ende Programmbereich------------------------
ExamineKeyboard()
Until Quit = 1 Or KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EndIf
EndIf
End