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Opengl fragen
Verfasst: 07.11.2004 16:16
von Robert Wünsche
Hallo,
Wieso funtioniert das (pb)opengl tutorial nummer 4 (laden von texturen) nicht richtig ?
Das polygon ist immer weiß und für ein ordentliches spiel braucht man doch texturen.
Im foraus: Danke
Euer Robert
Verfasst: 07.11.2004 16:50
von DarkDragon
Wahrscheinlich hast du eine falsche Textur gewählt. Texturen brauchen meistens immer eine größe, von 2^n damit sie funktionieren. Zwischen 16x16 und 256x256 ist es ideal. Ich hab das ganze nochmal geupdated, nun gehts auch mit JPEG, PNG, etc. Bei mir gehts.
Verfasst: 07.11.2004 17:21
von Robert Wünsche
wie kann man denn die filterung (biliar,anistrop) aktivieren ?
Kommen noch mehr torturials dazu ?
Die tutorials sind richtig gut.
Wo kann ich nochmehr beispiele von opengl in verbindung mit pb finden ?
Danke !
Verfasst: 07.11.2004 17:28
von Danilo
Robert Wünsche hat geschrieben:
wie kann man denn die filterung (biliar,anistrop) aktivieren ?
[...]
Wo kann ich nochmehr beispiele von opengl in verbindung mit pb finden ?
http://danilo.purearea.net/PureGL.zip
Mußt nur AllocateMemory() anpassen, da dieses Beispiel vor
den PB-Änderungen geschrieben wurde.
Wie die Filterung funktioniert siehst Du im Code.
Verfasst: 08.11.2004 17:09
von Robert Wünsche
Kann an die maus im opengl fenster oder im vollbildmodus normal mit den pb befehlen benutzen oder muss man sich die position usw. erst von opengl hohlen ?
Danke !