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Filme auf Sprite3d Rendern
Verfasst: 14.04.2006 12:56
von estate
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Movieplayer, mit einer eingebauten Verzerrungkorrektur. Dazu will ich den Film auf einem Sprite3d darstellen, und es beliebig verzerrbar machen.
Es wäre mir viel geholfen, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich den Film auf das Sprite bringen kann.
Verfasst: 14.04.2006 13:41
von Green Snake
In der Hilfe unter "RenderMovieFrame" nachschauen und im Beispiel-Ordner von PB die Datei "MovieSprite.pb" ausführen

Verfasst: 14.04.2006 13:43
von Kaeru Gaman
probier mal, das movie auf nen normales sprite zu rendern, und aus dem ein Sprite3D zu erzeugen.
ich weiß nicht, ob du die erzeugung in jedem Frame durchführen musst,
oder ob das automatisch aktuell ist.
> im Beispiel-Ordner von PB die Datei "MovieSprite.pb"
Code: Alles auswählen
If LoadMovie(0, file)
Sprite.l = CreateSprite(0, txw, tyw)
If Sprite
ResizeMovie(0, 0, 0, txw, tyw)
PlayMovie(0, #PB_Movie_Rendered)
Debug IsMovie(0)
Repeat
Delay(1)
RenderMovieFrame(0, Sprite)
DisplaySprite(0, 0, 0)
FlipBuffers()
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Debug IsMovie(0)
FreeMovie(0)
EndIf
EndIf
EndIf
is ein snippet aus folgendem posting:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 0578#80578
...aber ResizeMovie() wäre dir nicht ausreichend?
Verfasst: 14.04.2006 17:47
von estate
Danke für die schnellen Antworten