Seite 1 von 4

triangle-sphere collision

Verfasst: 06.04.2006 21:41
von Lukas-P
hi!
ich such ne Triangle Sphere Collisionsroutine.

srheibt wenn ihr sowas habt! :allright:

Verfasst: 07.04.2006 18:54
von Lukas-P
hat nicht jemand sowas???

... im inet find ich irgendwie nichts :-(

Verfasst: 07.04.2006 22:07
von Leonhard
Ich hab #NULL ahnung, was du damit meinst. Ich hab bei Google nix gefunden.

Verfasst: 07.04.2006 23:05
von AndyX
Er meint eine Kollisionsüberprüfung zwischen einem Dreieck (Triangle) und einer Kugel (Sphere). Sorry, weiß da aber leider nichts dazu.

Verfasst: 08.04.2006 23:46
von Kaeru Gaman
für beides gibt es formeln, ob sich ein punkt innerhalb einer fläche befindet,
oder ob zwei flächen sich überschneiden, etc.

weiß jetzt nich, ob das lineare algebra ist oder analysis,
auf jeden fall ist es ein rein mathematisches problem.

google also mal eher nach mathematischen themen, als nach informatischen....

Verfasst: 09.04.2006 08:16
von Hades
Schau mal hier. Das sollte eigentlich weiterhelfen.
Wenn Du nicht klarkommst... ich werde warscheinlich demnächst vor dem selben Problem stehen, will aber erstmal mein momentanes Problem lösen.
Danach werd ich mich auch mal daran versuchen. :allright:

Verfasst: 09.04.2006 20:06
von NicTheQuick
Du willst das ganze ja für 3D, oder?

Verfasst: 09.04.2006 20:23
von Lukas-P
ja

Verfasst: 11.04.2006 10:57
von Lukas-P
:-\

hat nicht irgendjemand ne idee?

@Hades: irgendwie komm ich damit nicht ganz zurecht keine ahnung aber ich gucks mir gleich ncohma an.

Verfasst: 11.04.2006 20:44
von Hades
Geht es bei Dir denn wirklich nur um ein einzelnes Dreieck, oder um ein mesh, mit dem die Kugel kollidiert?