Seite 1 von 2
Ansicht
Verfasst: 02.04.2006 18:00
von Dark Pandora
hallo,
also ich möchte wissen ob es möglich ist die Ansicht zu wechseln( bsp. beim Flugzeug vom Cockpit in die Aussenansicht des Flugzeuges(nur ein bsp.)).
Verfasst: 02.04.2006 18:11
von Kaeru Gaman
*kommt wieder runter*
Verfasst: 02.04.2006 20:25
von freedimension
Uhhh, komm mal wieder runter Kaeru!
@Dark Pandora: Präzisiere einfach mal deine Anfrage. Was hast du denn bisher schon geschrieben?
Verfasst: 03.04.2006 13:19
von Tafkadasom2k5
Code: Alles auswählen
Procedure WechsleAnsicht()
;Hier Code einfügen
EndProcedure
...öhm...HÄH?
Gr33tz
Tafkadasom2k5
P.S.: Sry, konnts mir nicht verkneifen...
Verfasst: 03.04.2006 15:10
von Marvin
meiner meinung nach einfach (in 3d) mit mehreren Kameras, oder RotateCamera() oder so...

Verfasst: 03.04.2006 15:34
von Kaeru Gaman
Bei mir zuhaus, das Nachbargrundstück, ist unbebaut.
Leider ist ein Zaun drumrum, und das Tor ist abgeschlossen.
Es würde für mich eine große Zeitersparnis bedeuten,
wenn ich durch dieses unbebaute Grundstück gehen könnte.
Hat jemand den Schlüssel für das Tor?
Verfasst: 03.04.2006 16:24
von Dark Pandora
Code: Alles auswählen
Enumeration
#CameraSpeed = 10
EndEnumeration
CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CreateCamera(1, 0, 0, 100, 100)
If ExamineMouse()
MouseX = -(MouseDeltaX()/10)*#CameraSpeed/2
MouseY = -(MouseDeltaY()/10)*#CameraSpeed/2
EndIf
RotateCamera(0, MouseX, MouseY, RollZ)
MoveCamera (0, KeyX, 0, KeyY)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up)
KeyY = -#CameraSpeed
ElseIf KeyboardPushed(#PB_Key_Down)
KeyY = #CameraSpeed
Else
KeyY = 0
EndIf
das ist bisher alles was ich von der Kamera her geschrieben hab.
Ich will eigentlich nur das meine Camera das Flugzeug verfolgt (also innenansicht und dann Aussenansicht nach Gegnern schauen und wieder Innenansicht(ist nur ein bsp.)
Verfasst: 03.04.2006 16:35
von Marvin
ist doch schon richtig... die flugzeugwand is auf x bei 3 (beispiel), dann bewegst du die kamera vom innenraum (x=0) nach außen: movecamera(0,6,y,z), dort drehst du sie dann mit rotatecamera() um 180°, damit man nach hinten guckt, fertig
Verfasst: 03.04.2006 16:36
von Dark Pandora
danke für den Tipp!

Nur eine Frage hät ich noch...
Kann man das MoveCamera auch so einstellen das es erst Aktiviert wird(also das die Camera sich erst dann bewegt)wenn ich auf die Taste(bsp.v)drücke und wenn ich dies nochmal tue auch wieder auf die alte Position?(Also im Cockpit v dann in der Ausenansicht nochmal v dann wieder im Cockpit)

Verfasst: 04.04.2006 12:43
von Marvin
Code: Alles auswählen
If KeyBoardPushed(#PB_Key_Space)
If cockpit
cockpit=0
MoveCamera(camera,6,y,z)
RotateCamera(camera,180,0,0)
Else
cockpit=1
MoveCamera(camera,-6,y,z)
RotateCamera(camera,180,0,0)
EndIf
EndIf

[/code]