Apfelmännchen & Co.
Verfasst: 08.03.2006 21:05
Hi Fans,
hab einen Artikel aus unserer Kreiszeitung von '92 gefunden.
War schon etwas gelblich das Blatt, aber die Schrift war noch gut zu erkennen. Das Ursprungsprogramm war für QBasic.
Ich habs etwas abgeändert. Vielleicht setzt ihr hier auch ein paar lustige Dinge rein, ähnlich wie bei dem SoundThread
Ich sag's gleich, ist nicht optimiert, wollte nur mal sehen, ob's funktioniert.
Gruß, Folker
hab einen Artikel aus unserer Kreiszeitung von '92 gefunden.
War schon etwas gelblich das Blatt, aber die Schrift war noch gut zu erkennen. Das Ursprungsprogramm war für QBasic.
Ich habs etwas abgeändert. Vielleicht setzt ihr hier auch ein paar lustige Dinge rein, ähnlich wie bei dem SoundThread
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; Sternkurvenfamilie
;/ Grafikmodus
OpenWindow(0,0,0,320,200,#PB_Window_ScreenCentered,"Sternkurven 17. Juli 1992 MAZ, Folker Linstedt 2006")
Global pi.f
Global radius.f
Global ivanz
pi = 3.14159:
radius = 99 :
ivanz = 16
Procedure.f fnx(p.f)
e.f=Cos(p)
Q.f=radius*e*e*e
ProcedureReturn Q
EndProcedure
Procedure.f fny(p.f)
e.f=Sin(p)
Q.f=radius*e*e*e
ProcedureReturn Q
EndProcedure
StartDrawing(WindowOutput())
Box(0,0,320,200,RGB(0,0,0))
For drehl=0 To 16
xa.f = fnx(0): ya.f=fny(0): dreh.f=drehl*pi/16: Debug dreh
xz.f= Cos(dreh) * xa - Sin(dreh) * ya
yz.f= Sin(dreh) * xa + Cos(dreh) * ya
xa=xz: ya=yz
For i=1 To ivanz
t.f = i / ivanz * (2*pi)
xe.f=fnx(t): ye.f=fny(t)
xz=Cos(dreh) * xe - Sin (dreh)*ye
yz=Sin (dreh)* xe + Cos (dreh) *ye
xe=xz: ye=yz
LineXY(Round(xa+160,0),Round(ya+100,0),Round(xe+160,0),Round(ye+100,0),RGB(255,255,255))
xa=xe: ya=ye
Next i
radius=radius*0.88
Next drehl
StopDrawing()
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
Until EventID = #PB_Event_CloseWindow
End;Gruß, Folker