2 fenster gadget problem
Verfasst: 04.03.2006 17:53
hi leute ich habe ein problem, wenn ich ein fenster erstelle und ein 2 fenster erstelle, in beidem fenster sind verschiedene gadgets , aber es funktioniert nicht wirklich! hier ist der code
und falls ihr auch die bilder ect. braucht habe ich als download auf meinem server unter http://purechannel.ath.cx/fehler100.rar
in diesem rar verzeichniss ist alles drin so wie ich es auch momentan habe, wäre cool wenn ihr mir helfen würdet, Danke im vorraus
mfg:mathias
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; Globale einträge für Fenster
Enumeration
#Window_0
#systemf
#Window_Anmeldung
EndEnumeration
; Globale einträge für Fenster Ende
;Globaliesierungen von Images
Enumeration
#Hintergrund_GadGet
#Hintergrundsbild
#R_Menu
#Menu_Color
#HauserButton
#hauserimage
EndEnumeration
;Globaliesierungen von Images Ende
;Globaliesierungen von Menu einträge
Enumeration
#RM_IconButton
#RM_TextButton
#RM_Version
#RM_About
#RM_Quit
#RM_Programme
#RM_Einstellungen
EndEnumeration
;Globaliesierung vom anmedefenster
Enumeration
#TextBOX103
#String_namen
#TextBOX102
#TextBOX101
#String_stadtname
#LoadaGame
#TextBOX100
#Button_okey_anmeldung
#Button_beenden_anmeldung
EndEnumeration
;Globaliesierungen von Strings
;Desktop
ExamineDesktops()
Weite= DesktopWidth(0)
Hohe=DesktopHeight(0)-30
;Desktop Ende
;Load Images
LoadImage(#Hintergrundsbild, "data\000.bmp")
LoadImage(#hauserimage, "data\001.bmp")
;LoadImages Ende
;Vergrössern von images
ResizeImage(#Hintergrundsbild, weite, hohe)
;Vergrössern von images Ende
fenster0=OpenWindow(#Window_0, 0, 0, Weite, Hohe, #PB_Window_BorderLess , "New window ( 0 )")
If CreateGadgetList(fenster0)
ImageGadget(#Hintergrund_GadGet, 0, 0, Weite,Hohe, UseImage(#Hintergrundsbild))
DisableGadget(#Hintergrund_GadGet,1)
ButtonImageGadget(#HauserButton,20,30,100,20,UseImage(#hauserimage))
EndIf
If CreatePopupMenu( #R_Menu)
OpenSubMenu("Neu")
MenuItem(#RM_IconButton, "Button Icon")
MenuItem(#RM_TextButton, "Button Text")
CloseSubMenu()
OpenSubMenu("Einstellungen")
MenuItem(#RM_Einstellungen, "Einstellungen")
CloseSubMenu()
MenuBar()
MenuItem( #RM_Programme, "Programme")
MenuBar()
MenuItem( #RM_Version, "Version")
MenuItem(#RM_About, "Abeout")
MenuBar()
MenuItem( #RM_Quit, "Beenden")
EndIf
If CreateMenu(#Menu_Color, WindowID()) ; hier beginnt das Erstellen des Menüs...
MenuTitle("Project")
MenuItem(1, "Open" )
MenuItem(2, "Save" )
MenuItem(3, "Save as")
MenuItem(4, "Close" )
EndIf
PureCOLOR_SetPopupMenuBackColor( #R_Menu,RGB(0,128,0))
PureCOLOR_SetMenuColors(#Menu_Color, RGB(255,255,255),RGB(0,128,0), RGB(0,255,0), RGB(0,0,0))
;- Anmeldefenster
fenster1= OpenWindow(#Window_Anmeldung, 557, 343, 278, 300, #PB_Window_TitleBar |#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered , "Benutzer Pofiel", fenster0)
If CreateGadgetList(fenster1)
TextGadget(#TextBOX103, 20, 10, 250, 30, "Bitte gebe hier dein Namen ein und wie deine Stadt heissen soll.", #PB_Text_Center)
StringGadget(#String_namen, 120, 40, 150, 20, "")
TextGadget(#TextBOX102, 20, 40, 100, 20, "Bürgermeisternamen:", #PB_Text_Right)
TextGadget(#TextBOX101, 20, 70, 100, 20, "Name der Stadt:", #PB_Text_Right)
StringGadget(#String_stadtname, 120, 70, 150, 20, "")
ListViewGadget(#LoadaGame, 10, 120, 260, 140)
TextGadget(#TextBOX100, 10, 100, 260, 20, "Spiel Laden", #PB_Text_Center)
ButtonGadget(#Button_okey_anmeldung, 10, 270, 90, 20, "Okey")
ButtonGadget(#Button_beenden_anmeldung, 180, 270, 90, 20, "Beenden")
EndIf
Repeat
Delay (20)
UseWindow(#Window_0)
Select WindowEvent()
Case #WM_RButtonDown
DisplayPopupMenu( #R_Menu, fenster0)
Case #PB_EventMenu
Select EventMenuID()
Case #RM_Quit; Quit
Quit = 1
EndSelect
EndSelect
Until quit=1
End
in diesem rar verzeichniss ist alles drin so wie ich es auch momentan habe, wäre cool wenn ihr mir helfen würdet, Danke im vorraus
mfg:mathias