Einblenden von DisplayTranslucideSprite = lahm
Verfasst: 28.02.2006 18:02
Ich brauch lediglich eine Funktion, womit ich ein Introbild innerhalb von 1 Sekunde von schwarz auf volle Stärke einblenden kann:
[c]For i=0 To 255 Step 25
ClearScreen(0,0,0)
DisplayTranslucideSprite(#Sprite_Logo,100,100,i)
FlipBuffers()
Next[/c]
Funktioniert soweit ganz gut, aber ist ziemlich lahm, sprich es dauert etwa 3 Sekunden und wird immer stufenweise erhellt...
Gibt's da noch eine andere Lösung? (PS: Bitte keine 3D-Befehle, die laufen bei mir nicht)
Das hier wird bei mir auch nur stufenweise eingeblendet:
[c]InitSprite()
OpenScreen(800,600,32,"")
LoadSprite(0,"logo.bmp")
CreateSprite(1,600,400)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
Box(0,0,600,400,RGB(1,1,1))
StopDrawing()
For i = 255 To 0 Step -50
ClearScreen(0,0,0)
StartSpecialFX()
DisplaySprite(0,0,0) ; Screen
DisplayTranslucideSprite(1,0,0,i) ; schwarzes Sprite
StopSpecialFX()
FlipBuffers()
Next
End[/c]
[c]For i=0 To 255 Step 25
ClearScreen(0,0,0)
DisplayTranslucideSprite(#Sprite_Logo,100,100,i)
FlipBuffers()
Next[/c]
Funktioniert soweit ganz gut, aber ist ziemlich lahm, sprich es dauert etwa 3 Sekunden und wird immer stufenweise erhellt...
Gibt's da noch eine andere Lösung? (PS: Bitte keine 3D-Befehle, die laufen bei mir nicht)
Das hier wird bei mir auch nur stufenweise eingeblendet:
[c]InitSprite()
OpenScreen(800,600,32,"")
LoadSprite(0,"logo.bmp")
CreateSprite(1,600,400)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
Box(0,0,600,400,RGB(1,1,1))
StopDrawing()
For i = 255 To 0 Step -50
ClearScreen(0,0,0)
StartSpecialFX()
DisplaySprite(0,0,0) ; Screen
DisplayTranslucideSprite(1,0,0,i) ; schwarzes Sprite
StopSpecialFX()
FlipBuffers()
Next
End[/c]