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Farbverlauf erstellen

Verfasst: 02.11.2004 15:08
von blbltheworm
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde gerne eine Prozedur schreiben, die einen Farbverlauf von der Farbe RGB(R1,G1,B1) nach RGB(R2,G2,B2) in ein Sprite malt.
Aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, denn meine Funktion erzeugt nicht immer einen Farbverlauf, sondern nur wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz zwischen R1-R2, G1-G2, oder B1-B2.
Meine zweite Variante funktioniert hingegen nur, wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz.
Kann mir jemand eine Funktion geben, die unabhängig von der Spritegröße funktioniert??

Verfasst: 02.11.2004 15:51
von Danilo
http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... ntImage.pb

Ist für Images, aber wirst Du ja sicherlich selbst für
Sprites umschreiben können: CreateSprite() + SpriteOutput()

Verfasst: 02.11.2004 19:42
von Deeem2031
Um zwei farben zu mischen hab ich mal mit PureFan eine Lib erstellt MixColors

Vorteil: Ist wesentlich schneller als Danilos Methode.

Verfasst: 03.11.2004 09:36
von blbltheworm
Danke an euch beide.
Ich werd Danilo Metode verwenden, damit ich auch sehen kann, was ich falsch gemacht habe :)