Farbverlauf erstellen
Verfasst: 02.11.2004 15:08
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde gerne eine Prozedur schreiben, die einen Farbverlauf von der Farbe RGB(R1,G1,B1) nach RGB(R2,G2,B2) in ein Sprite malt.
Aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, denn meine Funktion erzeugt nicht immer einen Farbverlauf, sondern nur wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz zwischen R1-R2, G1-G2, oder B1-B2.
Meine zweite Variante funktioniert hingegen nur, wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz.
Kann mir jemand eine Funktion geben, die unabhängig von der Spritegröße funktioniert??
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde gerne eine Prozedur schreiben, die einen Farbverlauf von der Farbe RGB(R1,G1,B1) nach RGB(R2,G2,B2) in ein Sprite malt.
Aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, denn meine Funktion erzeugt nicht immer einen Farbverlauf, sondern nur wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz zwischen R1-R2, G1-G2, oder B1-B2.
Meine zweite Variante funktioniert hingegen nur, wenn die Breite des Sprites größer ist als die Diverenz.
Kann mir jemand eine Funktion geben, die unabhängig von der Spritegröße funktioniert??