Seite 1 von 1

Speicherfehler Beheben

Verfasst: 01.11.2004 21:38
von Lukaso
Hallo,

ich habe in meiner Anwendung einen Speicherfehler, der Tritt meistens auf, wenn ich mit dem Debbuger meine Anwendug teste, und danach die Beende, beim Beenden bekomme ich dann diese Fehlermeldung:

Bild

Wie gesagt passiert meistens mit dem Debugger beim Beenden, beim der Compilierten Exe Datei ist dieser Fehler nicht mehr Reproduzierbar! Aber trotzdem stört mich dieser Fehler, gibts irgendwelche Tipps wie ich anhand der Fehlermeldung den Übeltäter finden kann?

Danke für Tipps! :|

Lukaso

Verfasst: 01.11.2004 21:42
von Andre
Ich fürchte, ohne Sourcecode wird Dir hier kaum einer helfen können. :roll:

(Außerdem könnte dies bei entsprechender Nachvollziehbarkeit auch zu einem Bug-Report an Fred reichen.)

Verfasst: 01.11.2004 21:45
von Lukaso
EDIT: Habe Source entfernt :roll: :roll:

Verfasst: 01.11.2004 22:13
von Lukaso
Habe gerade gemerkt, dass der Fehler auch bei der EXE Datei auftritt, allerdings nicht so oft :|

Verfasst: 02.11.2004 15:33
von Lukaso
Kann mir keiner Helfen? :cry:

PS: Wenn ich im Debbuger Fenster auf "Quit" klicke, erscheint der Fehler nicht :|

Verfasst: 02.11.2004 16:47
von Lukaso
Habe gerade bemerkt, dass wenn ich

Code: Alles auswählen

FSOUND_Init(44100, 32, 0)
weglasse, und meine Anwendung beende (mit Debuger) der Debugger sich nicht schließt, warum beendet er meine Anwendung nicht Komplett? Hat villeicht damit was zu tun?? :?

Verfasst: 02.11.2004 16:57
von nco2k
@Lukaso
das ist mir auch schon ab und zu passiert, wirkt sich aber nicht auf das eigentliche programm aus und passiert (glaube ich) nur beim draufklicken auf das X "CloseButton". das problem liegt nur am debbuger, woher das jedoch kommt, kann ich leider auch nicht sagen. hab auch kein beispielcode da. benützt du winxp mit sp2?? könnte vielleicht auch was mit der "Datenausführungsverhinderung" zu tun haben.

c ya,
nco2k

Verfasst: 02.11.2004 17:16
von Danilo
@Lukaso:
Das passiert oftmals wenn eine DLL (hier FMOD) nicht
ordentlich geschlossen/beendet wurde.
Kannst ja nochmal schauen ob Du nicht FMOD noch
irgendwie beenden mußt, also das Gegenstück zu FMOD_Init().

Verfasst: 02.11.2004 18:37
von Lukaso
@Danilo
ganu das wars, habe gerade in die FMOD Hilfedatei geschaut, und es gibt nen befehl namens FSOUND_Close, den habe ich beim beenden eingefügt und es geht!!!! Bild

Ich merke immer, dass es immer an den Kleinichkeiten scheitert, komplexe sachen sind kein prob, aber immer die Kleinen "unbedeutenden" sachen .... Bild Bild Bild

Danke :allright: