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DaShoota 32k III -Uridium-

Verfasst: 17.02.2006 00:03
von xperience2003
hi,

ich bastel grad den 3. teil meiner "DaShoota32k" reihe
eine sammlung von remakes in 32kb

diesmal ist uridium drann (weil xenon und turrican schon weg war lololol)

Bild

das spielprinzip von uridium:
man fliegt mit seinem raumschiff über verschiedene raumstationen
und muss alles abknallen was so rumfliegt
im originalen uridium 2 (amigaversion) kann/muss man noch
in den generator-raum der raumstation und den generator
zerstören
das hat leider nicht mehr in 32kb gepasst
dafür hab ich die level als missionen aufgeteilt
vor jedem level kommt ein kleines briefing , was man
abzuschießen hat

www.games-mafia.de/uridium32k.exe

das game ist noch im alphastadium, es fehlen noch ca
10 missionen und 2 bonuswaffen und ne menge
gegner
sind nochn paar schreibfehler drinn etc

steuerung:
im menu mit mouse
im spiel mit cursortasten steuern, space schießen und esc beenden

Verfasst: 17.02.2006 00:13
von STARGÅTE
Sorry aber bei mir kommt dieser typische Windows-Fehler:
"Windows das in *.exe einen Fehler festgestellt und ......"

Könntest du mal bitte kurz schreiben was du für einstellungen im Spiel hast (Auflösung im Spiel,...)

Und ein kleiner Screenshot wäre nicht schlecht

:|

sorry war zu langesam mit den Screenshots ^^ :allright: :allright:

Verfasst: 17.02.2006 00:25
von xperience2003
auflösung ist 800x600x32
und es ist eine gl taugliche gfx-karte von nöten

Verfasst: 18.02.2006 02:01
von MVXA
Also sollten alle ATI Karten Besitzer abstand halten :lol: :twisted:.
Das war nur ein Joke. Ich bitte jetzt mal alle hier KEINEN Flameware anzufangen!

Meine bescheidene Meinung zur Demo:
Nett gemacht. Auf jedenfall was für die Pause :).

Verfasst: 18.02.2006 02:24
von Green Snake
hey, geiles game :mrgreen:
nur die steuerung...ähh..ist etwas ungewohnt :mrgreen:

aber die GFX ist klasse :allright:

aber jetzt hab ich wieder mehr lust auf "Play Windows" :lol:

Verfasst: 18.02.2006 12:46
von Macros
Ich habe ATI,und bei mir läufts.

Verfasst: 18.02.2006 15:23
von 125
MVXA hat geschrieben:Also sollten alle ATI Karten Besitzer abstand halten :lol: :twisted:.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die .......... halten

Bin auch ATI Kartenbesitzer und es läuft...

@xperience2003: TOP Game :allright: :D

Verfasst: 18.02.2006 15:33
von MVXA
Wenn man nicht lesen kann sollte man einfach mal die .......... halten
MVXA hat geschrieben:Das war nur ein Joke. Ich bitte jetzt mal alle hier KEINEN Flameware anzufangen!

Verfasst: 18.02.2006 16:04
von ts-soft
:allright: geiles Game

PS: Hab ne NVidia und brauch mir eigentlich nie Gedanken machen :mrgreen:

Verfasst: 18.02.2006 17:05
von xperience2003
danke

habs heut nacht auf frameunabhängig umgebaut
und denke es wird übers wochenende final

dachte schon es geht nirgends, weil keiner gepostet hat =)

have fun

ps: eine "große" version ist auch geplant,
die kommt aber dann später

vielleicht was zur technik:
-musik ist midi und wird per api abgespielt (aber das hört man ja ^^)
-die ganzen sound effekte sind nur 2 waves, welche
in einem sine-wave generator gemacht sind, deswegen so klein
-die grafik besteht aus 2,4 und 16 farben texturen, welche beim einladen
auf 16 bit "hochgedrückt" werden
-programmiert ist alles mit pb 3.94, wobei ich alle grafikbefehle
durch eigene engine ersetzt habe (welche auch in pb geschrieben ist)
ich nutze sozusagen nur die basics von pb und die image befehle