Seite 1 von 1

Library Viewer?

Verfasst: 08.02.2006 22:37
von MVXA
Hallo!
Kurze Frage: wozu ist der Library Viewer in der IDE da?

Verfasst: 08.02.2006 23:49
von ts-soft
Kannste mir mal bitte sagen, wo sich dieser befindet, hört sich interessant an

Gruß
Thomas

Verfasst: 08.02.2006 23:51
von MVXA
Teil des Debugger, wenn du das Programm startest, kannst du den
Viewer unter dem Menüpunkt "Debugger" auswählen.

Verfasst: 08.02.2006 23:53
von ts-soft
Aso, ich verwende den integrierten, hab das deshalb noch nicht gesehen und
kann Dir Deine frage auch nicht beantworten, würde mich aber auch
interessieren.

Verfasst: 08.02.2006 23:54
von MVXA
> ich verwende den integrierten
Ich auch und da ist er ebenfalls enthalten ;).

Verfasst: 08.02.2006 23:55
von ts-soft
MVXA hat geschrieben:> ich verwende den integrierten
Ich auch und da ist er ebenfalls enthalten ;).
Nein, da kommt nur die Debugger Ausgabe mit Kopieren, Speichern und
Löschen

Verfasst: 09.02.2006 00:04
von freak
Im Debugger Menu gibt es einen Punkt "Library Viewer" (unter dem MemoryViewer)
Im standalone Debugger gibt es unten einen Button dazu.

Der LibraryViewer gibt informationen zu den existierenden "Objekten" im aktuellen
Program an.
Erstellt einfach mal ein Programm das ein paar Images erzeugt/lädt, packt
da ein Breakpoint rein und schaut mal an was der LibraryViewer anzeigt 8)

Momentan gibt der LibraryViewer Infos zu folgenden Libs aus:
- Thread
- Gadget
- Window
- File
- Image
- Sprite
- Sprite3D

Weitere (wie z.b. Sound, Movie,...) folgen später.

Verfasst: 09.02.2006 00:10
von MVXA
Cool, hoffentlich gibt es bald auch eine Möglichkeit für die anderen
Library Programmierer dort Elemente einzufügen <_<...

Verfasst: 09.02.2006 00:10
von Batze
freak hat geschrieben: Momentan gibt der LibraryViewer Infos zu folgenden Libs aus:
- Thread
- Gadget
- Window
- File
- Image
- Sprite
- Sprite3D
Ah, da kann man sowas nachgucken. :D

Verfasst: 09.02.2006 00:29
von freak
MVXA hat geschrieben:Cool, hoffentlich gibt es bald auch eine Möglichkeit für die anderen
Library Programmierer dort Elemente einzufügen <_<...
Gibt es schon. Muss ich nur noch dokumentieren ;)