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glCallLists_() bug in PB 4 mit OpenGL befehlen

Verfasst: 05.02.2006 22:11
von nicolaus
Hi

Also ich habe da paar sachen die mit OpenGL nich gehen.

Asl erstes kann man in der IDE nicht den Befehl glCallLists_() tippen da macht die IDE eigenständig noch ein komisches zeichen ran und man kann nich compilieren (siehe bild)
Bild

Bei glOrtho_() scheinen die doubles nicht zu gehen!

Gruß,
Nico

Verfasst: 05.02.2006 23:23
von nicolaus
Mal ne frage hat von euch noch jemand dieses prob das wenn er glCallLists_() tippt die IDE da wie oben zu sehen ist das komisch e zeichen hin macht? Ich habe gerade mal mit Falko geschrieben und bei ihm gehts ohne probs und da kommt auch dieses Zeichen nicht.

Können das mal bitte paar leute testen?

Danke

Verfasst: 05.02.2006 23:25
von ts-soft
nicolaus hat geschrieben:Mal ne frage hat von euch noch jemand dieses prob das wenn er glCallLists_() tippt die IDE da wie oben zu sehen ist das komisch e zeichen hin macht? Ich habe gerade mal mit Falko geschrieben und bei ihm gehts ohne probs und da kommt auch dieses Zeichen nicht.

Können das mal bitte paar leute testen?

Danke
Kann ich bestätigen, immer bei glCallLists_(), bei glCallList_() passiert es nicht.

Verfasst: 05.02.2006 23:27
von Batze
Bei mir kann ich solche Zeichen nur durch Strg + Shift + Buchstabe erzeugen, aber nicht von selber.

Hab mal probiert: [NUL] krieg ich mit Strg + Shift + 2
Oh, geht doch.
Ich kann das also auch bestätigen.
Seltsamer Bug.

Verfasst: 05.02.2006 23:28
von nicolaus
Danke dir ts-soft!

Verfasst: 05.02.2006 23:29
von ts-soft
Ist auch unabhängig von UTF8

Verfasst: 05.02.2006 23:31
von nicolaus
Batze hat geschrieben:Bei mir kann ich solche Zeichen nur durch Strg + Shift + Buchstabe erzeugen, aber nicht von selber.

Hab mal probiert: [NUL] krieg ich mit Strg + Shift + 2
Wie du kannst glCallLists_() so schreiben ohne das das zeichen kommt? Es ist wichtig das du Lists und nich List schreibst. Das sind 2 verschiedene funktionen.

Verfasst: 05.02.2006 23:33
von nicolaus
Das blöde ist das ich so nich compilieren kann da ja immer syntaxerror kommt :cry:

Verfasst: 05.02.2006 23:33
von Batze
Weg krieg ich es leider auch nicht. :freak:
Dafür kann ich es auch manuel erzeugen.
Eben mit Strg + Shift + 2.

Verfasst: 05.02.2006 23:33
von Falko
Ich kann's ebenfalls bestätigen. Nach dem s_ bei eingabe der Klammer wird aus dem s ein NUL