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Parse3DScripts()?

Verfasst: 05.02.2006 17:43
von Sebe
Also die Integration von OGRE scheint jetzt ja ziemlich gut nutzbar zu sein. Sogar Physikfunktionen wurden eingebaut. Aber was ist das Geheimnis der "Parse3DScripts()" Funktion? Scriptsprache? Shader? Ich habe keine Ahnung, evtl. hat jmd. ja schon die Bedeutung dieses Befehls rausgefunden :D

Und noch eine weitere Frage wo ich gerade dabei bin: Ist es eigentlich möglich mit den Material-Funktionen Bump/Normalmapping hinzubekommen?

Verfasst: 05.02.2006 18:02
von Zaphod
wenn mit 3d scripts Pixelshader gemeint sind, dann ja.

beim ogre sdk gibt es zumindest schonmal ein bumpmapping demo.

Verfasst: 06.02.2006 22:26
von hardfalcon
PureBasic scheint den Befehl noch gar nicht zu kennen... Jedenfalls meckert die IDE nur rum, das sei kein Befehl und keine LinkedList wenn man einen Source compilieren möchte, in dem der Befehl vorkommt. Also vermutlich noch ein weiterer Bug...

//EDIT: Bin grad mal der Engine3D-Lib mit dem Hexeditor auf die Pelle gerückt. Resultat:
- PB 4.0 scheint den Befehl doch zu kennen (zumindest scheint er in der Library definiert zu sein)
- Die Kurzbeschreibung, die die IDE für den Befehl anzeigen sollte, lautet "Parse all the scripts founds in the declared path or archives".
- In der "PBFunctionListing.txt" im Compilerverzeichnis ist der Befehl ebenfalls aufgelistet...

Für mich ergibt das Ganze bis jetzt keinen Reim... :freak: Allerdings hab ich das ganze auch noch nicht ohne IDE, also mitmanuellem Compilieren auf der Kommandozeile probiert... :|

Verfasst: 08.02.2006 17:05
von hardfalcon
Parse3DScripts() scheint doch korrekt implementiert zu sein, es tauchte nur nicht im Autovervollständigen-Dialog auf, weil ich versehentlich PureBasic 3.94 anstatt der BETA von PB 4.0 gestartet hatte. Ich kann mich nur nochmals in aller Form für den Fehlalarm entschuldigen.

Verfasst: 08.02.2006 18:48
von Sebe
Kein Problem hardfalcon. Ich muss eh erstmal mit den anderen neuen Beehlen zurecht kommen :D

Verfasst: 09.02.2006 21:22
von hardfalcon
Offenbar hat der Befehl was hier mit zu tun:
http://www.ogre3d.org/docs/manual/manual_14.html#SEC23