Ogame
Ogame
Ich habe von meinen Freunden ein tolles Online-Spiel empfohlen
bekommen. www.ogame.de
Es ist ein Weltraum Strategie-spiel.
Man baut in einem Universum sein Imperium auf (muss nicht der kriegerische
Weg sein), indem man Technologien erforscht, und sich dann schließlich zu
anderen Planeten aufmacht, um diese zu besiedeln. Man kann das Spiel sehr
gut nebenbei spielen, da man die meiste Zeit Resourcen sammelt. Ich habe
ich nun mit meinen Freunden zu einer Allianz zusammengeschlossen.
Wir suchen nun neue Mitglieder.
Wir sind in Universum 13 und unsere Allianz heißt Kosmok Wenn jemand
teilnehmen will, dann schickt mir bitte eine PN mit eurem Nickname im Spiel,
damit ich eure Bewerbung unterstützen kann, ich informiere euch dann
auch über unsere Mitglieder
edit: ist natürlich kostenlos.
bekommen. www.ogame.de
Es ist ein Weltraum Strategie-spiel.
Man baut in einem Universum sein Imperium auf (muss nicht der kriegerische
Weg sein), indem man Technologien erforscht, und sich dann schließlich zu
anderen Planeten aufmacht, um diese zu besiedeln. Man kann das Spiel sehr
gut nebenbei spielen, da man die meiste Zeit Resourcen sammelt. Ich habe
ich nun mit meinen Freunden zu einer Allianz zusammengeschlossen.
Wir suchen nun neue Mitglieder.
Wir sind in Universum 13 und unsere Allianz heißt Kosmok Wenn jemand
teilnehmen will, dann schickt mir bitte eine PN mit eurem Nickname im Spiel,
damit ich eure Bewerbung unterstützen kann, ich informiere euch dann
auch über unsere Mitglieder
edit: ist natürlich kostenlos.
Zuletzt geändert von Macros am 19.07.2006 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
- hardfalcon
Ich hab vor über einem Jahr mal OGame gezockt für einige Wochen. Ich kann dir nur raten: lass die Finger davon!
1.) Es gibt haufenweiser Cheater bei OGame, wenn du wissen willst, was ich meine, such mal bei eBay nach "ogame".
2.) Es nimmt immer mehr und mehr Zeit in Anspruch, es macht ähnlich süchtig wie WOW oder ähnliche Spiele. Ich hab nen Kumpel in der Klasse, der hat, als er noch OGame gezockt hat, ganze Nächte hintereinander vor dem PC verbracht, weil dann seine "Opfer" (Mitspieler, die er angriff) meist nicht online waren. Der war oft 2-3 tage hintereinander nicht im Bett, und dementsprechend in der Schule todmüde. Von Browsergames bin ich im Allgemeinen nicht sonderlich begeistert, mal sehen, ob ich noch eins finde, das mich vom Gegenteil überzeugt. Meine Schwester arbeitet seit einigen Wochen bei Travian im Supportteam mit, die scheinen sich da richtig Mühe zu geben (nach Aussagen meienr Schwester, ich selbst hab Travian noch nie ausprobiert).
Ich kann dir nur raten: wenn du zocken willst, leg dir ein gutes PC-Game zu. Wenn du unterwegs zocken willst,leg dir ne PSP zu (da laufen z.T. auch selbstgeschriebene Programme drauf, allerdings muss jede neue Firmwareversion für dieses Feature wieder "freigehackt") werden, was etwas dauern kann. Bis die aktuelle Firmware 2.6 vor 2 Wochen endlich geknackt war, hats auch mehrere Monate gedauert.
1.) Es gibt haufenweiser Cheater bei OGame, wenn du wissen willst, was ich meine, such mal bei eBay nach "ogame".
2.) Es nimmt immer mehr und mehr Zeit in Anspruch, es macht ähnlich süchtig wie WOW oder ähnliche Spiele. Ich hab nen Kumpel in der Klasse, der hat, als er noch OGame gezockt hat, ganze Nächte hintereinander vor dem PC verbracht, weil dann seine "Opfer" (Mitspieler, die er angriff) meist nicht online waren. Der war oft 2-3 tage hintereinander nicht im Bett, und dementsprechend in der Schule todmüde. Von Browsergames bin ich im Allgemeinen nicht sonderlich begeistert, mal sehen, ob ich noch eins finde, das mich vom Gegenteil überzeugt. Meine Schwester arbeitet seit einigen Wochen bei Travian im Supportteam mit, die scheinen sich da richtig Mühe zu geben (nach Aussagen meienr Schwester, ich selbst hab Travian noch nie ausprobiert).
Ich kann dir nur raten: wenn du zocken willst, leg dir ein gutes PC-Game zu. Wenn du unterwegs zocken willst,leg dir ne PSP zu (da laufen z.T. auch selbstgeschriebene Programme drauf, allerdings muss jede neue Firmwareversion für dieses Feature wieder "freigehackt") werden, was etwas dauern kann. Bis die aktuelle Firmware 2.6 vor 2 Wochen endlich geknackt war, hats auch mehrere Monate gedauert.
Als Browsergame neben dem Programmieren spiele ich gerade Travian.
Dort wird auch darauf geachtet, dass in Ebay nichts verkauft wird.
Also Chancen gleichheit.
Ist aber nicht mehr zu empfehlen dort anzufangen, da dort schon
viele Spieler fortgeschritten sind und du dort nur als eine Farm
enden würdest. Und vergiss es, ich unterstütze niemanden
.
Bald werden aber wieder alle Spieler zurück gesetzt. Dann könnt
ihr euch da natürlich anmelden.
Dort wird auch darauf geachtet, dass in Ebay nichts verkauft wird.
Also Chancen gleichheit.
Ist aber nicht mehr zu empfehlen dort anzufangen, da dort schon
viele Spieler fortgeschritten sind und du dort nur als eine Farm
enden würdest. Und vergiss es, ich unterstütze niemanden

Bald werden aber wieder alle Spieler zurück gesetzt. Dann könnt
ihr euch da natürlich anmelden.
-
Ich hab mal so was ähnliches wie OGame gespielt (Spacepioneers) und ich muss ehrlich sagen dass es mit der Zeit langweilig wird (finde ich). Ogame habe ich 2 oder 3 wochen lang mal gespielt, Sp fast 1 Jahr. Zumindest in SP war das immer dasselbe Schema: Gebäude ausbauen, Flotten bauen, Angreifen und Saveflüge machen (d.h. seine Schiffe und Ressourcen wegschicken wenn man angegriffen wird). Tagein Tagaus, ein ewiges Katz und Maus Spiel. Bei Browsergames ist meiner Meinung nach die Community ein wichtiger Bestandteil, und die war bei Sp (und bei Ogame was sich gehört habe auch) nicht so das ware. Travian spiele ich auch (nur nicht sonderlich aktiv), solltest du aber ein etwas anspruchsvolleres BG suchen würde ich dir Star Trek Galaxy Conquest empfehlen. Kostenlos, keine Werbung, nicht so überfüllt wie OGame, momentan nur eine Galaxie mit knapp 1000 Mitspielern, OpenSource und eine super Community. Bei STGC hast du ne ziemlich lange Einarbeitungszeit, ist man aber erstmal drin machts wesentlich mehr Spaß als Fließbandproduktionen wie OGame.
-
ich hab ogame nur kurz gespielt, hat mich tierisch gestört, dass man ressourcen braucht,
um die tabelle zu betrachten, die sich "karte" schimpft.
SP ist da um einiges "besser", aber ich stimme hardfalcon voll zu, was die probleme betrifft.
hab nach nem monat ausgiebigen zockens ne infomania bekommen...
ein richtiges game, was nen schicken multiplayer-mode hat ist da was genaues...
sowas wie Civ3 oder Empire Earth I/II oder Homeworld
wers lieber umsonst hat und etwas stressiger, dem empehle ich http://www.starportgame.com/
54MB download for free....
als browsergame is http://www.haendlerdesnordens.4players.de/ recht nett...
um die tabelle zu betrachten, die sich "karte" schimpft.
SP ist da um einiges "besser", aber ich stimme hardfalcon voll zu, was die probleme betrifft.
hab nach nem monat ausgiebigen zockens ne infomania bekommen...
ein richtiges game, was nen schicken multiplayer-mode hat ist da was genaues...
sowas wie Civ3 oder Empire Earth I/II oder Homeworld
wers lieber umsonst hat und etwas stressiger, dem empehle ich http://www.starportgame.com/
54MB download for free....
als browsergame is http://www.haendlerdesnordens.4players.de/ recht nett...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.