Seite 1 von 1

InitEngine3D unter Linux geht schief

Verfasst: 17.01.2006 18:58
von Pinhead
Hallo,
beim Beispiel 'camera.pb' kommt: 'The 3D Engine can't be initialized'.
Kompilieren funktioniert, läuft nur nicht...
Alle PB-Programme die SDL benutzen funktionieren ohne
Probleme, nur 3D nicht.
OS: Slackware 10.2
SDL: 1.2.9
PB: 3.94

Hat jemand eine Lösung?

TIA

Verfasst: 18.01.2006 21:46
von Tafkadasom2k5
War die 3d-Engine nicht auf DX-Basis...?

Also die Sound und Movie-Befehle schon...

Nur ne Idee..berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

Gr33tz
Tafkadasom2k5

Verfasst: 18.01.2006 22:42
von MVXA
Unter Linux wird OpenGL genutzt. Das InitEngine3D() unter Linux
fehlschlägt ist aber schon bekannt.

Verfasst: 19.01.2006 00:03
von Pinhead
Schön, daß es bekannt ist. Nur was mach ich nun???

Gruß Pinhead

Verfasst: 19.01.2006 10:13
von Rings
MVXA hat geschrieben:Unter Linux wird OpenGL genutzt. Das InitEngine3D() unter Linux
fehlschlägt ist aber schon bekannt.
absoluter Unsinn.
Installiert eure Treiber (nvidia oder ati) richtig,
dann geht auch 3d.
Das sieht man dann , wenn TuxRacer3d auch beschleunigt
läuft.

Halbwissen.......

Verfasst: 19.01.2006 11:12
von Pinhead
Tuxracer und Cube laufen beide bei1280x1024 mit über 100 Frames/s.
Der Nvidia-Treiber geht also.