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Schrift im Spiel clippen (Procedure)

Verfasst: 11.01.2006 15:59
von Rubiko
Hi,
ja, ich hab die forensuche verwendet und rausbekommen, dass man mittels

Code: Alles auswählen

ClipSprite(#Schrift, 0, 0, 22, 12)
TransparentSpriteColor(#Schrift,255, 0, 255)
DisplayTransparentSprite(#Schrift, 600, 30)
aus folgenden Bild:
Bild

das 'A' rausbekommt...

wenn ich aber jetzt längere Texte schreibe, dann is das recht aufwendig dauernd DisplayTransparentsprite zu nehmen... ich bräuchte also eine Procedure(Text$) mit der ich das auch einfacher darstellen kann...
hab mich schon dran versucht aber nichts ordentliches rausgebracht... wär nett wenn mir einer dabei helfen könnte!

Rubiko

Verfasst: 11.01.2006 16:01
von Macros
Irgendjemand hat ein nützliches
Tool für diese Aufgabe in den
Showcase gestellt (mit Libary).

Verfasst: 11.01.2006 16:33
von Epyx
Du kannst auch die FX userLib nehmen die hat sowas standardmäßig drin,

FX Lib v.1.2