Schrift im Spiel clippen (Procedure)
Verfasst: 11.01.2006 15:59
Hi,
ja, ich hab die forensuche verwendet und rausbekommen, dass man mittels
aus folgenden Bild:

das 'A' rausbekommt...
wenn ich aber jetzt längere Texte schreibe, dann is das recht aufwendig dauernd DisplayTransparentsprite zu nehmen... ich bräuchte also eine Procedure(Text$) mit der ich das auch einfacher darstellen kann...
hab mich schon dran versucht aber nichts ordentliches rausgebracht... wär nett wenn mir einer dabei helfen könnte!
Rubiko
ja, ich hab die forensuche verwendet und rausbekommen, dass man mittels
Code: Alles auswählen
ClipSprite(#Schrift, 0, 0, 22, 12)
TransparentSpriteColor(#Schrift,255, 0, 255)
DisplayTransparentSprite(#Schrift, 600, 30)

das 'A' rausbekommt...
wenn ich aber jetzt längere Texte schreibe, dann is das recht aufwendig dauernd DisplayTransparentsprite zu nehmen... ich bräuchte also eine Procedure(Text$) mit der ich das auch einfacher darstellen kann...
hab mich schon dran versucht aber nichts ordentliches rausgebracht... wär nett wenn mir einer dabei helfen könnte!
Rubiko